Internet Statement 2024-15

 

Was ist eigentlich das heutige Russland?

Maria Weiß  18.03.2024 


Eine einzige Scham für die Geschichte des Fortschritts der Menschheit. Was haben sie gemacht? Sie haben ihre eigene Revolution aufgegeben. In wessen Interesse? Des ursprünglichen Gegners. Und dann will man es noch besser machen als die. Ja, wie toll sieht das denn aus in dem Land? So geht das nicht, Herr Putin. Aber wer erzählt ihm denn schon so etwas? Niemand, meiner Kenntnis nach. Das ist sehr bedauerlich, das sollte mal angerührt werden.

Die eigene Kritik an der eigenen Geschichte und der eigenen Entwicklung - bei uns wird das immer als selbstverständlich herausgestellt, was es ja auch ist. Aber in Russland haben die keine Kritik an der eigenen Geschichte zu leisten? Wurde dort nicht ihre eigene Revolution verraten an den Westen, an das Ausbeutersystem? Natürlich wurde sie. Und Menschen, die das dort im heutigen Rußland vorzubringen wagen, die werden höchstwahrscheinlich nicht mehr lange zu leben haben. So geht das aber nicht. Da muß der internationale Fortschritt, die internationalen Kräfte des Fortschritts vielleicht mal zur Hilfe kommen, damit sich das wieder ändert.

Gut, man kann natürlich sagen, was habt ihr denn gemacht in Deutschland? Ja, leider haben wir es auch nicht zustande bekommen. Man hat uns schon im Keim erstickt, als wir es nur versucht haben vor einigen Jahrzehnten. Unser langjähriger Vorsitzende wurde höchstwahrscheinlich auf Grund seiner Politik unter bisher nicht aufklärbaren Umständen um sein Leben gebracht. Ja bitte schön, was will man denn? Das ist nicht so einfach. Nein, aber man sollte darüber nachdenken, ob das eigentlich geschichtlich und auch aktuell betrachtet zufriedenstellend ist? Ich denke, das ist es nicht. Und ich bin sehr interessiert an Kräften, die das auch so sehen. Vielleicht sollte man sich mal zusammentun um sich kennenzulernen und sehen, was es alles hier zu kritisieren gibt. Das ist zwar nicht so einfach, aber es ist auch nicht unmöglich.

Die Geschichte der Menschheit hätte wohl nie einen Fortschritt gemacht, nach der Urgesellschaft, wenn das ewig so stehen geblieben wäre wie hier heutzutage. Aber woran liegt denn das? Das liegt nicht zuletzt an der internationalen Ausbeutung. Das liegt daran, daß diese Länder hier korrumpiert werden von der internationalen Ausbeutung. Und auf der anderen Seite liegt es daran, daß die Menschen, die eine internationalistische Politik vertreten, die in ihrem eigenen Land unzufrieden sind, eben nicht so schnell vorankommen. Das ist eine riesige Kluft. Wie will man die überbrücken? Darüber sollte man nachdenken. Vielleicht gibt es Möglichkeiten dazu, das zu tun? Ich möchte das nicht aufgeben. Und ich glaube, ich habe auch recht, denn sonst hätte die Geschichte nie einen Fortschritt gemacht, wenn alle gleich von vornherein aufgegeben hätten.

Also bitte, setzen wir die Kritik fort. Sammeln wir uns, das heißt diejenigen Menschen, die das auch so sehen. Und versuchen wir diese Kritik durchzusetzen und den Fortschritt Realität werden zu lassen.



   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com