Internet Statement 2024-13

 

 

Zurück zur sozialen Frage und deren Lösung, darin liegt das Kettenglied

Mit dem grünen Idiotismus in den Dritten Weltkrieg? Nein danke

 

 

Maria Weiß  12.03.2024     

Gibt es überhaupt noch Linke in diesem Land, die ihr Ziel der Abschaffung der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen nicht aufgegeben haben? Zu bemerken ist davon eigentlich fast gar nichts. Das ist aber sehr bedauerlich. An und für sich wäre eine linke Kraft in diesem Land unbedingt erforderlich und hätte wichtige Aufgaben zu erledigen. Zum Beispiel diese wachsende Kriegsgefahr durch die Verschärfung der Widersprüche unter den imperialistischen Staaten. Dem muß begegnet werden und nicht so lange gewartet werden, bis es wieder einmal zu spät ist. Einzelne Leute oder kleine Kräfte wie wir z.B., die können das nicht alleine bewerkstelligen. Wir machen zwar eine gewisse Propaganda in dieser Form, aber das reicht überhaupt nicht aus. Das ist viel zu wenig. Aber was gedenkt die Linke hier eigentlich zu unternehmen? Das würde ich wirklich gerne erfahren. Vielleicht kann man sich mal treffen, und sich über diese Lage direkt auseinandersetzen. Ich persönlich fände das jedenfalls angebracht und sehr gut und notwendig. Aber wie soll man das hinbekommen?

 

Die Situation ist ganz schön auf der Kippe. Und wenn das wieder einmal zu spät ist, dann ist es zu spät, dann läuft man wieder hinterher. Das sollte man vermeiden. Ich würde mich freuen über Menschen, egal welcher linken Richtung, die sich über diese Fragen Gedanken machen. Vielleicht könnte man sich darüber mal auseinandersetzen.


Sicherlich wird auch der nächste Weltkrieg den gesamten Erdball nicht dauerhaft zerstören, aber es reicht schon, daß wesentliche Teile davon zerstört werden und die ganze bisherige Entwicklung und Kultur auf der ganzen Welt um Jahrhunderte zurückgeworfen wird. Wollen wir das riskieren, indem wir einfach nichts tun und weiter zuschauen, wie unsere herrschenden Klassen darauf hinarbeiten? Ich finde nicht, daß man das kann. Ich finde, man sollte ihnen auf die Finger schauen und ein paar Probleme dabei bereiten, bei dem was sie vorhaben. Das ist doch wirklich allzu deutlich, was sich da abzeichnet. Was ist damit überhaupt gewonnen, was wollen die eigentlich? Die wollen nichts weiter als ihren eigenen Egoismus damit an die erste Stelle setzen. Was für ein grandioses Ziel für die ganze Menschheit, wirklich sehr beeindruckend. Man sollte ihnen das um die Ohren hauen, propagandistisch jeden Tag überall da, wo es möglich ist und wo es sich anbietet. Nicht mit uns! Nicht ein drittes Mal!

 

Vielleicht findet das einer komisch, daß ich jetzt in dieser Richtung so agitiere, aber das ist nicht komisch, es entwickelt sich in eine solche Richtung. Das merkt man doch irgendwie, wenn man die ganze Entwicklung gegenwärtig betrachtet. Wie sollen denn die Probleme gelöst werden, die sich hier stellen? Und das sind eine ganze Menge, das sind nicht nur interne Probleme, sondern das sind auch internationale Probleme. Wie sollen die auf die Dauer gelöst werden, ohne Krieg? Das kann mir mal jemand erzählen wie das gehen soll. Deswegen sollte man sein Augenmerk darauf lenken, was hier abgeht politisch. Und ein bißchen mehr Sorgfalt und ein bißchen mehr Engagement entwickeln, auch unter linken Kreisen, vor allen Dingen unter linken Kreisen, und von dem blödsinnigen ablenkenden Umweltschutz wegkommen und sein Augenmerk auf diese Entwicklungen richten. Da wäre schon einiges gewonnen, wenn das mal passieren könnte.

 

Nicht die sogenannte Umwelt ist die, die vor allem in Gefahr ist, es ist die ganze Menschheit, denn der nächste Weltkrieg wird garantiert mit dieser „aufräumen“. In einer Weise, die sich hier bislang keiner, vor allem der grüne Idiotismus nicht, in irgendeiner Form vorzustellen imstande ist. Daher Schluß mit der grünen Ablenkung, zurück zu den politischen und sozialen Widersprüchen und deren Lösung.
   
Die Ukraine gegen Rußland aufzuhetzen, damit hat man den nächsten Kriegsgrund hier in Europa geschaffen. Aber wer hat eigentlich daran ein Interesse? Die europäischen Staaten? – sehe ich nicht. Außer einigen „Anführern“, die die Drecksarbeit für den Imperialismus übernehmen wollen und meinen, sie müßten sich besonders kriegseskalierend hervortun. Aber überregionale Saaten, das sehe ich durchaus, daß sie ein Interesse haben, denn auch sie stehen intern unter Druck. Wer erfährt denn hier schon etwas über die tiefen sozialen Auseinandersetzungen im Inneren der USA? Ja, davon ist nicht viel zu hören, außer es geht um deren Wahlkampf. Aber die findet unter Garantie statt, da kann man sicher sein. Und was gibt es Besseres für die herrschende Klasse als den Ausweg in einen Krieg. Europa will aber nicht in einen Krieg reingeschmissen werden, der letztendlich nicht Europa, sondern wieder einmal nur den USA nützt vor allen Dingen. Das hatten wir doch alles schon mal. Nein danke! Man sollte also seine politischen Ohren spitzen, über das was hier läuft und versuchen, Menschen, die daran interessiert sind, daß die sich untereinander darüber konsultieren und verständigen. Das findet sowieso viel zu wenig statt.
   
Was folgt aus diesen Überlegungen? Es folgt daraus ein: Nicht ein drittes Mal! Europa sagt Nein! Europa sollte sich nicht gegeneinander ausspielen lassen im Interesse gewisser internationaler Potentaten.

 

 

 

www.neue-einheit.com                              www.neue-einheit.de