Internet Statement 2022-52

 

 

 

Die Katastrophe im Ahrtal wäre vermeidbar gewesen

 

 

Maria Weiß  09.03.2022

Mittlerweile sickern immer mehr Meldungen durch, aus denen hervorgeht, daß die Katastrophe im Ahrtal wenn auch nicht vermeidbar, aber deutlich geringer in den Opferzahlen hätte ausfallen können, wenn die Bewohner rechtzeitig gewarnt worden wären. Das geschah jedoch nicht, und mittlerweile sickert in den Nachrichten langsam durch, warum das nicht der Fall gewesen ist. Soweit die Meldungen hierzu nunmehr herauskommen – viel zu spät, aber besser als nie – lag das u.a. daran, daß bestimmte mit der Wetterlage befasste Institutionen es versäumten, rechtzeitig die Bevölkerung zu warnen, was möglich gewesen wäre, aber nicht geschah. Und warum geschah es nicht? Und das ist der eigentliche Skandal. Es wurde verhindert, und zwar mit Absicht. Man glaubt es kaum. Und von wem geschah das? Von einer mit der Wetterbeobachtung betraute Person, Mitglied der Grünen, welche ihren Kollegen daran hinderte, entsprechende Warnungen heraus zu geben. „Der Mensch ist eine Fehlentwicklung der Natur“ so ein bekannter Spruch der Grünen. Und die Beauftragte für die Wettervoraussage in Rheinland-Pfalz soll laut einer damaligen Zeitungsmeldung ihren Kollegen daran gehindert haben, entsprechende Warnungen Tage vor dem Unwetter an die entsprechenden Stellen dort zu senden, was dieser dann auch unterließ. Man glaubt es kaum, aber es ist so gewesen. Und warum? Etwa deshalb, weil der Mensch, welcher ja eh eine Fehlentwicklung darstellt, es nicht wert ist? Perverser kann man die Grüne Ideologie wohl nicht auf den kriminellen Begriff bringen.

 

Es sollte zugleich eine Warnung sein dafür, wie gefährlich, ja sogar tödlich es sein kann, wenn die grüne Ideologe – wie es offenbar in diesem Fall geschehen ist – in die Praxis umgesetzt wird. Es zeigt, wie wichtig es sein kann, bestimmte Dinge eben wörtlich zu nehmen, eine Erfahrung, welche allerdings eigentlich spätestens seit dem Nazismus Gemeingut im Verständnis der Menschen sein sollte. Was für einen Rückschritt daher die grüne Ideologie darstellt, darüber sollte sich jeder ein Bild machen. Derartige Vorkommnisse zeigen, was es in der Praxis bedeuten kann, nimmt man die grünen Ansichten in dieser Form zum Maßstab seines Handelns, selbst wenn das Ergebnis vielleicht nicht gewollt ist.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de            

 

neue einheit
neue-einheit.com / de

 

 

 

 

 

 

 

Das Ahrtal – ein wunderschönes Tal in Deutschland, es wurde einfach absaufen gelassen. Woran liegt das?
Bis heute ist über eine nennenswerte staatliche Hilfe nichts bekannt.
IS 2021-296 22.12.2021

Die öffentliche Berichterstattung ist zuweilen sehr einseitig - warum?
IS 2021-240 14.10.2021

Klimawandel muß für alles herhalten - egal ob erfunden oder real
IS 2021-184 29.07.2021

Das Umwelt-ministerium hätte vor der Flut warnen können   faz 08.03.2022

Flut überraschte Bevölkerung Forscherin sieht "monumentales" Versagen ntv 19.7.21

Wer jetzt nur vom Klimawandel spricht, lenkt von den Fehlern der Politik ab
nachdenkseiten  19.07.2021