Internet Statement 2022-28

 

Mit Corona in den dritten Weltkrieg ?
So eine Verhöhnung hat es noch nicht gegeben.

Maria Weiß  11.02.2022 

 
Die gegenwärtige Corona-Propaganda verfolgt nur ein einziges Ziel und das besteht darin, von der aktuellen Zuspitzung der Gesellschaften auf der ganze Welt abzulenken. Überall spitzen sich die sozialen Widersprüche zu, bedingt und vorangetrieben von der Krise des Kapitalismus, welche sich systembedingt immer wieder stellt. Was tun dagegen? Das fragt man sich zu Recht in den herrschenden betroffenen Kreisen. Und was fiel ihnen ein? Ein Ablenkmanöver materieller Art, welches die Aufmerksamkeit auf einen Nebenpunkt zu richten geeignet war. Voilà Corona. Eine angeblich bis dato nicht bekannte Krankheit, welche vor allem den älteren Teil der Bevölkerung gefährdet, und gegen welche es angeblich noch kein Mittel gibt. Wie praktisch. Wie kann man besser denjenigen Teil der Gesellschaft, welcher die meiste historische Erfahrungen auf sich konzentriert, außer Kraft setzen? Corona – dieses Ablenkmanöver dürfte wohl in der Geschichte bislang einmalig sein. 
 
Nur, umso einmaliger ein Phänomen ist, umso komplizierter ist es, das zu erkennen und die richtigen Mittel des Kampfes dagegen zu entwickeln.
 
Dass eine Krankheit eingesetzt wird, um eine soziale Entwicklung zu beeinflussen, das muß erst einmal erkannt werden. Corona, das Ablenkmanöver Nr.1 von der gegenwärtigen Zuspitzung? Wer sollte das auf den Schlag durchschauen? Das ist aber ein Irrtum, denn politisch denkende Menschen sind dazu durchaus imstande. Die Frage ist aber, welche Möglichkeiten sie haben, das umzusetzen. Und genau darauf zielt die Kalkulation, da dies eben nicht so leicht erreichbar ist. Perfide diese Kalkulation, aber umso wirksamer für gewisse Akteure. Solange das nicht durchschaut wird, das muß man dazu sagen. Es ist daher eine Frage des Überlebens vieler Millionen Menschen, diese Absicht zu durchschauen. Corona ist Schnee von gestern, sobald gewisse herrschende Mächte eine Chance wittern, mit ihren Weltherrschaftsabsichten eine Chance zu sehen. Das heißt konkret, der Krieg der diversen Mächte steht auf der Tagesordnung, die Bevölkerung aber soll davon abgelenkt und möglichst überrascht werden, damit ihr keine Chance der Gegenwehr mehr bleibt. Soll man das einfach auf sich zu kommen lassen? Ich denke nein.
 
Der USA-Imperialismus ist nicht mit der gegenwärtigen Lage zufrieden. Zu viele Staaten machen ihm seine Weltherrschaft streitig, vor allen Dingen China. Es ist daher notwendig für ihn, sich etwas einfallen zu lassen, was diesen Kontrahenten schwächt. Und was ist das? Es ist vor allem eine Diffamierung, da von China das Corona-Übel ausgegangen ist und daher es notwendig ist, China dafür zu bestrafen. Das wird gegenwärtig zwar nicht so offen gesagt, da man noch auf die Gelegenheit hofft, dies erfolgreich anzuwenden, aber es liegt quasi in der Luft. Die Mehrheit der Menschen auf der Welt will aber keine solche Auseinandersetzung, sondern die Mehrheit will ein besseres Leben. Daher sollten wir überlegen, was zu tun ist, um dieser Mehrheit eine Stimme zu geben. Wir sollten versuchen, diese verbrecherischen Absichten anzuprangern, bevor sie zur Verwirklichung kommen. Das ist nicht einfach. Das ist eine wahnsinnige Aufgabe, aber wir sollten trotzdem versuchen sie anzupacken, denn tun wir das nicht, dann wird das wahnsinnige Ergebnis noch viel größer sein. Manchmal muß man über seinen Schatten springen, obwohl der Erfolg nicht sicher ist.


   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com