Internet Statement 2022-144

 

 

 

Politische Sensibilität ist unabdingbar, will man bösen Überraschungen begegnen

 

 

Maria Weiß 10.12.2022     

„Müssen wieder Waffenbrüder werden!“ Mit dieser Äußerung bei seinem Treffen mit dem amerikanischen Präsidenten Biden wurde kürzlich der französische Staatspräsident Emanuel Macron in den Medien hierzulande zitiert.

 

Mit wem und gegen wen eigentlich? Darüber lieferte das Zitat in den Medien keine Auskunft. Das aber wäre zu wissen das eigentlich Interessante bei dieser Äußerung gewesen. Der zweite Weltkrieg kann ja wohl kaum gemeint sein, in dem Frankreich mit Russland gegen Deutschland, das faschistische Deutschland, zusammen kämpfte – siegreich, wie man weiß und zwar zum Glück, was ebenfalls von der überwältigenden Mehrheit nicht angezweifelt wird.

 

Was aber meint dann eigentlich der aktuelle französische Staatspräsident? Das wäre mal interessant zu erfahren, soweit es darüber Auskünfte öffentlicher Natur überhaupt gibt. Vielleicht gelingt es ja jemandem, es herauszufinden.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de