Internet Statement 2022-139

 

 

 Aufruf an alle Menschen, welche an einem erneuten Krieg gegen Russland kein Interesse haben

 

Maria Weiß  02.11.2022


Deutschland will keinen Krieg mit Russland. Die Masse der Bevölkerung jedenfalls will das nicht. Was die gegenwärtige Regierung dem gegenüber treibt, das steht auf einem anderen Blatt. Letztere hat eine enge Anbindung an den USA-Imperialismus und macht daraus auch keinen Hehl. Die deutsche Außenministerin Baerbock, Grüne, zeigt in dieser Hinsicht jedenfalls unmissverständlich Flagge. Was die Grünen allerdings in ihrer Mehrheit dazu meinen, das sei erstmal dahingestellt. Letztere haben ihre Wurzeln in der Jugend- und Studentenbewegung der 1970er Jahre. Damals galt es als ein Zeichen des Fortschritts, wenn man USA-imperialistischen Bestrebungen entgegenzutreten im Stande war. Davon scheint heute nicht mehr viel übrig geblieben zu sein. Sehr bedauerlich! Aber wer weiß. Vielleicht bekommt die gegenwärtige grüne Führung ja doch noch ein Kontra von ihrer Mitgliedschaft. Zu wünschen wäre das. Ob es sich realisiert, wird man sehen, Es hängt davon ab, wie viel Charakter von der gegenwärtigen Mitgliedschaft der Grünen aus dem Erbe der 1970er Jahre noch übrig geblieben ist. Ist bereits alles von der gegenwärtigen pro-imperialistischen Tendenz geschluckt worden, dann bleibt nur wenig Hoffnung übrig. Aber vielleicht ist es ja auch anders. Man sollte die Hoffnung nicht so schnell aufgeben.

Eigentlich ist es eher so, daß niemand in Europa ernsthaft einen erneuten Krieg gegen Russland anstrebt. Das wird eher aufgezwungen durch die Manipulationen der gegenwärtigen deutschen Regierung. Man darf gespannt sein, ob die Grünen, welche ein Teil dieser Regierung sind, endlich mal Zunder von ihrer eigenen Basis bekommen, in ihrer beispiellosen Charakterlosigkeit und Anbiederung an den Imperialismus, vor allem an den made in USA. Letztere hätten nichts dagegen, Deutschland abermals in einen Krieg mit Russland zu verwickeln, aus dem sie dann – wie gehabt – als Profiteur hervorgehen können. Lassen wir das nicht zu. Europa vertritt seine eigenen Interessen und die liegen sicherlich nicht in einem erneuten Krieg mit Russland. Die offizielle Propaganda aber ist bestrebt, es andersherum darzustellen. Werft die US-Imperialistischen Stimmungsmacher aus diesen Gremien heraus, bevor es zu spät ist! Bilden wir eine Anti-Kriegs-Koalition gegen die Kriegstreiber. Noch ist es nicht zu spät!


Man sollte nicht vergessen, daß auch der letzte Weltkrieg seinen wesentlichen Impetus in einer ähnlichen Weise bekommen hat. Die Losung muß daher lauten: Nicht ein drittes Mal!

Ein Ausspielen europäischer Interessen, wie es gegenwärtig von Seiten USA vorangetrieben wird, um den eigenen Zwecken zu dienen, muß eine unmissverständliche Abfuhr erhalten.

 

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de