Internet Statement 2022-121

 

Corona und der Alltag – eine Gegenüberstellung, nicht nur an einem Punkt.

 

Schluß mit dem Corona-Betrug! Wiederherstellung sämtlicher bürgerlicher Rechte, sofort! 

 

Maria Weiß 13.08.2022

Was so sein soll, das ist auch so? Kann man diesen reaktionären Spruch, den auch der Rassismus für seine mörderischen Praktiken strapaziert hat, hinnehmen? Ich denke, keine Sekunde lang.

Was man im Alltag tagtäglich erfährt, ist alles Andere als eine massiv um sich greifende Epidemie oder gar Pandemie. Nichts dergleichen ist davon zu bemerken. Was in den Medien aber permanent behauptet wird, das ist eine angebliche unabdingbare Notwendigkeit der Bekämpfung der sogenannten Corona-Pandemie. Ein wirklich auffälliger Widerspruch, den zu verstehen nicht gerade auf der Hand liegt. Es gibt dafür aber durchaus eine Erklärung, und diese besteht darin, daß das, was sein muß, eben auch so zu sein hat. Und daß es sein muß, das hängt mit der ökonomischen Krise zusammen, welche eine tiefere ist als je zuvor, die auch noch keineswegs zu Ende ist. Und um davon abzulenken und vor allem Zusammenschlüsse der Bevölkerung zu vermeiden, braucht man eben einen Vorwand. Und dieser Vorwand ist Corona – egal ob es gerechtfertigt ist oder nicht. Was so sein muß, das ist eben so. Ein uralter Leitsatz aller reaktionären Klassen in ihrem Bestreben, ihre überkommene Herrschaftsform zu rechtfertigen.

Wie lange kann man sich Derartiges eigentlich noch bieten lassen? Eigentlich keine Sekunde lang. Aber wie dagegen vorgehen? Diese Frage zu beantworten erfordert weit mehr als eine Sekunde. Aber darüber nachzudenken, dabei sollte man nicht mit Sekunden sparen

Nun wird man vielleicht entgegnen, daß dies ja angeblich gerade an den Maßnahmen liegen würde, die Kontakte so zu reduzieren, wie es geschieht. Das ist aber wenig glaubwürdig. In der öffentlichen Wahrnehmung ist Husten und Schnupfen so gut wie verschwunden. Soll das etwa daran liegen, daß Menschen mit nur Husten oder Schnupfen sich nicht mehr nach draußen trauen? Wenig glaubwürdig. Von einer spürbar deutlich erkennbaren Abnahme der Bevölkerungsdichte auf der Straße oder in den Supermärkten ist absolut nichts wahrzunehmen. Auch gewisse gegenwärtig wieder herbei geredete angebliche Steigerungen der Corona-Zahlen sind in der Öffentlichkeit einfach nicht existent. Woher aber kommen dann derartige Behauptungen und was wird damit bezweckt? Ersteres ist schwer festzustellen. Umso leichter aber sind die Absichten von letzterem zu orten. Man bezweckt offenbar nicht nur eine fortgesetzte Rechtfertigung der Einschränkungen, sondern auch eine weitere Rechtfertigung selbiger für die Zukunft.

Währenddessen geht die alltägliche Drangsalierung der Bevölkerung ständig weiter – Corona hin oder her. Menschen werden aus ihren Wohnungen vertrieben, weil sie die wahnwitzigen Mieten nicht mehr bezahlen können – Corona hin oder her. Da schert es das Kapital gar nicht, was mit diesen Menschen geschieht, wenn sie dann in Obdachlosen-Unterkünfte gezwungen werden – Corona hin oder her. Das schert diesen Staat dann auf einmal gar nicht. Etwas Verlogeneres als dieses gegenwärtige Gesellschaftssystem das wir haben, kann man sich wirklich nur schwer vorstellen. Verlogen bis ins Knochenmark, mitsamt ihrer angeblichen Corona-Fürsorge, das sind diese Leute, die uns regieren. Das ist es, was auf die Tagesordnung gehört! Weg mit dem Coronaschwindel! Zurück zu den sozialen Aufgaben! Das ist es, was man an diesem ebenso wie an vielen anderen Orten feststellen und vor allem durchsetzen muß.

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de