Internet Statement 2020-67

 

Die Pandemie - Das Märchen von der einen Weltgemeinschaft - soziale oder auch nationale Widersprüche? Schnee von Gestern

Maria Weiß  31.03.2021 

Viele mögen es erstmal nicht glauben, aber wir werden von Lügnern und Heuchlern regiert. Der Beweis dafür: Das Verhalten der Herrschenden gegenüber der Corona-Krise. Wie man etlichen Bemerkungen in diversen Blättern entnehmen kann, spricht einiges dafür, daß die Bourgeoisie – und ich meine durchaus hier die internationale – diese Virusepidemie als Dauerbrenner etablieren will.

Man nehme z.B. einen Artikel aus der gestrigen FAZ. "Mit Solidarität gegen Pandemien". Man beachte die Mehrzahl! Dort werden alle möglichen Staatsoberhäupter aufgezählt, von denen diese Initiative ausgeht und bei denen gegenwärtig das Virus wütet. Vor allem osteuropäische Staaten sind es, aber auch afrikanische, südamerikanische und asiatische. Federführend dabei ist der Generaldirektor der Weltgesundheitsorganisation (WHO). So wird dort verlautbart, daß die Covid-19-Pandemie „für die Weltgemeinschaft die größte Herausforderung seit den späten 1940er Jahren darstellt“ und es wird vom Schaden gesprochen, „der unseren Volkswirtschaften und Gesellschaften durch künftige Pandemien droht.“ Schöne Aussichten! Wenn es denn mal die einzigen wären.

Pandemien, d.h. ansteckende und für schwächere Organismen tödliche Krankheiten, hat es schon immer gegeben. Die Menschheit hat es gelernt, damit umzugehen und Mittel dagegen zu finden - auch wenn das auf Grund der bestehenden internationalen Gesellschaftsordnung bzw. Klassengesellschaft nicht allen auf der Welt zugute kommt. Davon ist jedoch auffälligerweise gegenwärtig gar nichts zu hören. Das einzige, was gegenwärtig forciert wird, sind Impfstoffe. Ob diese auch auf die angekündigten Mutationen Einfluß nehmen können, das steht allerdings in den Sternen. Am Schluß lautet es dann auch noch "tröstlich" von den Verfassern:

"Pandemievorsorge erfordert globale Führung für ein weltweites Gesundheitssystem, das den Anforderungen dieses Jahrtausends gewachsen ist.“

Träumt schön weiter, kann ich dazu nur sagen. Angesichts der gegenwärtigen Konkurrenz und Widersprüchlichkeit vor allem unter den diversen Großmächten auf der Welt ist das eine blanke Illusion. Man erinnere sich nur der gegenwärtigen Heruntermachung von Impfstoffen, welche zum Beispiel gegen Staaten wie Rußland und China von westlicher Seite betrieben wird. Da ist von Kooperationsabsichten überhaupt nicht die Rede, im Gegenteil, der dortige Impfstoff wird eher herunter- bis lächerlich gemacht.

Heute wurde bekannt, daß die neue demokratische US-Regierung eine Drohung an China und Rußland geschickt hat, für den Fall, daß, wenn es ihnen nicht gelänge, die Herkunft des Virus aufzuklären, dies ernsthafte Konsequenzen von Seiten des Westens zur Folge haben werde. Na bitte, schon geht es los. Das" Hillary-Virus" nimmt offenbar seine Mission ernst. Kaum ist in den USA die neue Regierung der "Demokraten" am Werk, wandelt, oder besser gesagt, verschärft sich das internationale Klima.

 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com