Internet Statement 2021-31

 

Krise und Corona? MMM – Merkel macht’s möglich

Maria Weiß  09.02.2021     

Was macht sie denn möglich? Sie macht möglich, daß das Kapital in diesem Land eine Überlebenschance sieht. Und warum sieht es eine solche? Das liegt an der Corona-Krise. Diese ist so tiefgehend, daß sie gegenwärtig alles andere in den Schatten stellt. Und warum ist das so? Weil es eben so sein muß. Und was so sein muß, das ist eben auch so. Typischer Kurzschluss von Idealisten, könnte man zu recht vermuten. Aber diese sind eben gegenwärtig hier an der Macht. Und sie nutzen es eben auch nach Kräften aus – egal ob es der Realität entspricht oder nicht. Corona muß sein und die Infektionszahlen müssen steigen - was denn sonst?

Kontrollieren kann das allerdings kaum jemand. Es gibt aber auch eine Art Kontrolle, welche darin besteht, daß man sich nach dem öffentlichen Bild richtet. Nach dem, was einem tagtäglich im Alltag begegnet. Und das sieht einfach anders aus. Da findet man kaum Symptome vor, welche auf eine Corona-Erkrankung schließen lassen. Schnupfen, Husten - Fehlanzeige. Das scheint gar nicht zu existieren.

Woran liegt das? Bleiben Menschen, die unter Schnupfen oder Husten leiden, was ja in dieser Jahreszeit eigentlich nicht ungewöhnlich ist, vielleicht lieber zu Hause, damit sie nicht unter Corona-Verdacht fallen und einkassiert werden? Ausschließen kann man Derartiges keineswegs, angesichts der öffentlichen Hetze, welche in dieser Hinsicht inzwischen die Gesellschaft beherrscht. Wer möchte schon gern verdächtigt werden, wenn er sich nur mal öfter die Nase putzt? Da achtet er doch lieber gleich darauf, daß er erst gar keinen Schnupfen bekommt. Insofern betrachtet ist der Gesundheitszustand in diesem Land eigentlich noch nie so hoch gewesen, wie in den gegenwärtigen „Coronazeiten“. Komisch. Woran liegt das denn?

Es liegt natürlich an Frau Merkel und ihrer Fürsorglichkeit für das Land. Woran denn sonst? Man bekommt gar den Eindruck, daß es in der Vergangenheit kaum einen Winter mit so wenigen an Grippe erkrankten Menschen gegeben hat. Komisch. Die Zahl der angeblich an Corona (eine spezielle Grippevariante) erkrankten Menschen ist in der Öffentlichkeit nicht sichtbar. Wo sind diese Menschen? Bleiben sie vielleicht lieber zu Hause, damit sie nicht weggezerrt werden? Wundern täte eines das nicht. Wie aber bezeichnet man einen solchen gesellschaftlichen Zustand? Faschismus soft? Das wäre vielleicht ein adäquater Ausdruck.

Nun kommt das Virus allerdings aus China. Aber wer weiß, vielleicht ist es ja gerade in diesem ehemals sozialistischen Vorbild den Umsturzplanern dort gelegen, daraus eine Art kapitalistisches Vorbild zu machen. China makes it possible? Mr. Biden ist voll des Lobes. Fragt sich nur – wie lange?


 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com