Internet Statement 2021-300

 

Das Gesundheitssystem sollte sich schnellstens von dem Virus der Profitmaximierung befreien. Auch Corona wird dann Schnee von gestern sein

Maria Weiß  30.12.2021 



Es ist ein uralter Hut – wie  man so sagt – in der Medizin, daß es wenig bis gar keinen Sinn ergibt, gegen eine virale Infektion zu impfen. Warum ist das so? Dies deswegen, weil ein Virus schneller mutiert als man denken kann, und schon gar nicht impfen kann, denn eine solche Impfung ist immer bereits überholt.
 
Nichtsdestotrotz wird gegenwärtig wie der Teufel gegen Corona geimpft, eine virale Infektion mit unangenehmen Begleiterscheinungen, wie sie insbesondere für ältere Menschen gefährlich sein können. Die medizinische Erkenntnis wird einfach weggepackt. Warum? Weil es in der Krise des Kapitalismus, in der wir gegenwärtig wieder einmal stecken, kaum etwas lukrativeres, den krisenbedingten Rückgang ausgleichendes Mittel gibt, als so etwas wie eine bis dato unbekannte Krankheit, gegen die es noch kein vorbeugendes Mittel angeblich gibt, und die obendrein besonders den älteren Menschen zu schaffen machen kann. Letzteres ist allerdings für das Kapital das bei weitem kleinere Übel. Viel besser ist der soziale Effekt einer nachhaltigen Isolierung der Kontakte unter den Menschen. Letzteres ist für das Kapital in der Krise von unschätzbarem Nutzen, denn es ver- oder behindert den Zusammenschluß der Menschen und das Veranstalten von Demonstrationen. Corona sei Dank! Aus diesem Grund ist auch nicht damit zu rechnen, daß wir so bald auf „Corona“ verzichten werden. Es sei denn, es gelingt, trotz Corona den sozialen Aufstand voran zu treiben.
 
Der Sektor in der Krise, welcher dadurch trotzdem blüht, was Profite angeht, ist der der Medizin. Dessen Profite sollte man mal eruieren. Man wird aus dem Staunen erstmal nicht herauskommen. Das hat allerdings auch irgendwann ein Ende, und man kann gewiss sein, daß spätestens dann „Corona“ Schnee von gestern sein wird. Wann allerdings dieser Zeitpunkt eintreffen wird, das ist schwer zu schätzen. Eins aber ist gewiß: Krieg führen mit Corona – das geht nicht so gut. Es bleibt den Herrschenden daher die Wahl zwischen beidem nicht erspart.
   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com