Internet Statement 2021-286

 

Annalena Ziegebock und Omid Knurrwasvor und der pünktliche Start der Hetze gegen Russland
Leider nicht nur eine Glosse

Maria Weiß  12.12.2021 


Kaum ist die neue deutsche Regierung im Amt, geht es auch schon los: die vom großen Bruder erwartete Hetze gegen den Konkurrenten Russland. In der heutigen Ausgabe der FAS findet man Derartiges gleich zu Anfang des politischen Teils dieser Zeitung gehobeneren intellektuellen Standards für die deutsche Mittelschicht gehobeneren intellektuellen Dünkels. In dem Artikel lautet es doch tatsächlich schon in der Überschrift: „Falls Russland angreift, sind alle Optionen offen“. Wie bitte? Hat der Leser etwas verpaßt? Das klingt ja gerade so als hätte sich Russland eines erneuten Angriffs auf eines der EU-Nachbarländer  schuldig gemacht. Ist aber nicht der Fall, da kann gegenwärtig keine Rede von sein, wenngleich damit natürlich Derartiges nicht auszuschließen ist. Gegenwärtig aber ist es eben nicht der Fall. Was soll es daher, wenn diese erlauchten deutschen Politiker Derartiges mit aller Gewalt  herbei zu reden versuchen? Wer oder was treibt derartige offensichtliche Absurditäten gegenwärtig voran? Dazu muß man sehen, daß die frisch in den USA installierte Regierung des Joe Biden und Co., ihres Aushängeschilds gemäß angeblich Demokraten, soetwas durchaus zu animieren versuchen, jedenfalls indirekt, bislang noch jedenfalls.
 
Nun würde sich ja Keiner aufregen, wenn man einen solchen Text, in der heutigen Sonntagsausgabe der FAZ in der lach-dir-eins-Abteilung finden würde. Das ist aber nicht der Fall, sondern er befindet sich gleich an Anfang des politischen Teils dieser Zeitung, welche eigentlich bislang einen relativ seriösen Eindruck machte. Das gibt zu denken Anlaß, was gegenwärtig in diesem Land los zu scheint scheint, und das ist keineswegs für einen guten Schlaf geeignet. Wie in dem besagten Artikel regelrecht eine militärische Auseinandersetzung mit Russland herbeigeredet wird, das ist schon beunruhigend, und man fragt sich, worin eigentlich der konkrete Anlaß für einen solchen Rhetorikwechsel von Seiten dieses als serös bekannten politischen Blattes besteht. Baerbock ist gerade wenige Tage im Amt, und man hat bislang kaum etwas Substanzielles von dieser Dame zu hören oder lesen bekommen. Und nun auf einmal das? Das klingt doch beinahe wie abgesprochen mit der in den USA in den Sattel gelangten Demokratenclique, welche ebenfalls aus ihren kriegerischen Ambitionen keinen Hehl macht.
 
Wehret den Anfängen, sonst könnte man unangenehm überrascht oder besser gesagt überfallen werden, nicht etwa von Russland oder China, sondern vor der eigenen herrschenden Clique im eignen Land, welche wieder einmal den schlimmsten Befürchtungen aus dem Ausland zuvorzukommen bestrebt zu sein scheint.
 


   

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com