Internet Statement 2021-07

 

 

 

 

Was gegenwärtig stattfindet, ist auf Manipulation gegründet. Das kann man mit Fug und Recht sagen

 

 

 

Maria Weiß  17.01.2021

Was wäre bloß, wenn alle Menschen auf der Welt den Corona-Zirkus nicht mehr mitmachen würden? Würden dann mehr oder weniger Menschen sterben? Ich denke, es wären weniger.

 

Einbildung hat zwar nichts mit Bildung zu tun, ist aber ein wirksames Mittel, um Menschen zu Handlungen veranlassen zu können, zu etwas, was sie sonst niemals machen würden. Gemeinhin nennt man diesen Vorgang Manipulation. Und was gegenwärtig stattfindet, kann man mit Fug und Recht als solche bezeichnen. Schon der französische Dichter Molière hat diesen Vorgang karikiert, in seinem Theaterstück „Le Malade Imaginaire“ (Der eingebildete Kranke). Heutzutage ist allerdings diese einstmalige Komödie Realität geworden.

 

Wodurch geschah dies? Durch das angebliche Auftreten eines angeblich unbesiegbaren Virus: Corona. Made in China, wohlgemerkt. Und dieses breitete sich seitdem, wie von unsichtbarer Hand getrieben, auf dem ganzen Erdball aus. Wie gelähmt starrt die Menschheit auf dieses Virus, welches scheinbar verderblich und dazu geschaffen ist, ihr Leben auszulöschen. Was aber geschah tatsächlich? Es breitete sich eine Art Grippe aus, welche zwar ansteckend und für vor allem ältere Menschen riskant ist, aber in der Regel keineswegs einen unbezwingbar tödlichen Verlauf nehmen muss und auch nicht genommen hat. Wozu aber dann der ganze Wirbel?

 

Um das zu verstehen, muß man sich die Gesamtlage auf der Welt zum Zeitpunkt des Ausbrechens dieser Krankheit vor Augen halten. Es kündigte sich eine neue ökonomische Krise an, welche tiefer und umfangreicher als alle bisherigen zu werden drohte. Die Konjunktur in vielen Staaten lief auf Höchsttouren, aber die Kaufkraft der Menschen hielt damit nicht stand. Was also tun, um diese eigentlich ganz normale und periodisch auftretende Überproduktionskrise des Kapitalismus in den Griff zu bekommen? Man musste etwas herbeiholen, was davon abzulenken geeignet war. Und was war das? Es war eine angeblich tödliche Krankheit, Made in China, welcher die Gesellschaft noch kein Gegenmittel  zur Verfügung zu stellen fähig war. Eine Situation, die in der Geschichte der Menschheit sicher nicht zum ersten Mal aufgetreten ist.

 

Und was wurde getan, um dieser Situation gerecht zu werden? Man erfand das „Narrativ“, wie es heute heißt, eines angeblich unbesiegbaren Virus, welches dazu geeignet zu sein behauptet wurde, die gesamte Menschheit auszurotten. Was war dem gegenüber dann eigentlich noch die ganz normale, periodisch auftretende Krise des Kapitalismus? Ein Nichts, versteht sich. Nicht vergleichbar mit dem mysteriösen und angeblich nicht zu besiegenden so genannten Coronavirus – aus China kommend, versteht sich. Was gibt es eigentlich Wohlfeileres als eine solche Legende für die Konkurrenz? Was ist denn der Grund für die gegenwärtige Verschärfung? Es ist die Konkurrenz zwischen den beiden weltweit dominanten Mächten USA und China.

 

Lockdown des Systems der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen!

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                                www.neue-einheit.de