Internet Statement 2020-86

 

 

 

Merkel und Obama – ein Herz und eine Seele

 



Maria Weiß  23.11.2020       

Es gab lange Zeit so ein schönes Foto im Internet. Das sah man Merkel vor Obama, welcher auf einer Bank sitzt, auf und ab springen. Leider ist das Foto im Internet nicht mehr so leicht zu finden. Ebenfalls fehlen im Hintergrund die Bilder des zerstörten Syrien. Was aber keineswegs verschwunden ist, das ist die Zuneigung der gegenwärtigen deutschen Regierung, unter "noch Merkel" gegenüber den US-Demokraten, welche sich soeben wieder die Macht gesichert zu haben scheinen. Was bedeutet das für Europa? Das bedeutet auf jeden Fall weitere US-Kriege überall auf der Welt, als auch das Bestreben, Deutschland in diese hinein zu ziehen. Darauf sollte man unbedingt sein Auge richten. Bedauerlicherweise ist ja die Merkelherrschaft hierzulande noch immer nicht ganz zu Ende, wenngleich diese eine weitere Amtszeit ausdrücklich mehrfach ausgeschlossen hat. Warum? Darüber gibt es keinerlei Information, muß es auch nicht. Aber es ist nicht verboten, sich darüber seine Gedanken zu machen. Im Gegenteil, man sollte es tun.

    
Ein weiterer Aspekt dieser Entwicklung ist das, was sich auf ökonomischem Gebiet weltweit entwickelt. Das hervorstechendste Merkmal ist die sich verschärfende Konkurrenz zwischen den USA und China. Wobei man aus der Geschichte weiß, in was sich so etwas entladen kann und auch bereits mehrfach entladen hat. In einen Krieg. Und dieser wird mit Sicherheit nicht auf die USA und China beschränkt bleiben, dafür sind heute die internationalen Verknüpfungen viel zu eng. Was aber bedeutet das für Europa? Das bedeutet, daß Europa unweigerlich in eine solche kriegerische Auseinandersetzung hinein gezogen wird. Nun hat ja aber in den USA nicht Mr. Trump die Wahl für sich entschieden, sondern Mr. Biden, und letzterer ist ein ausgesprochener Exponent des amerikanischen Finanzkapitals. Was ist daher zu erwarten? Daß die Gegensätze zwischen den USA und China sich verschärfen werden. Und was das bedeuten kann, das kann sich jeder an den zehn Fingern abzählen.

 

G7-Gipfel auf Schloss Elmau 2015


Europäische Staaten tun daher gut daran, sich von den USA vor allem möglichst unabhängig zu machen, um gegebenenfalls eine Verwicklung kriegerischer Art zu verhindern.

 

 

 

www.neue-einheit.com                       www.neue-einheit.de