Internet Statement 2020-72

 

 

 

 

Corona-Füße*)?  Der Nazismus lässt grüßen

 



Maria Weiß  07.11.2020

In keinem Herbst hat man so wenig Menschen auf der Straße gesehen oder in Geschäften getroffen, welche Husten oder Schnupfen zeigten, wie dieses Jahr. Woran liegt das? Daran, daß es einfach nicht so viele Menschen mit diesen eigentlich ganz natürlichen und bislang periodisch sowohl im Frühjahr als auch im Herbst auftretenden Symptomen gibt, oder liegt es daran, daß solche Menschen mit gewöhnlichen Erkältungserkrankungen wie Schupfen oder Husten sich nicht mehr auf die Straße trauen und zuhause bleiben, weil sie unter „Corona“-Verdacht fallen könnten und weil sie kein Interesse daran habe, dann weggesperrt zu werden?   Verständlich wäre das durchaus. Eigentlich war es auch im letzten Frühjahr schon ganz ähnlich, aber wer will schon gleich beim ersten Mal ein Urteil fällen. Beim zweiten aber, dem Wiederholungsfall fällt das umso stärker auf und man fragt sich langsam, was hier eigentlich los ist. Vielleicht sollten mal die so genannten Tests überprüft werden auf das, was da eigentlich getestet wird.

Nun kommt natürlich eine solche Forderung einem sogenannten Sakrileg gleich, denn die Merkelregierung hat sich auf das Coronavirus verschworen und eingestilt und wird sich davon nicht so einfach abbringen lassen, weil das ja bedeuten könnte, daß dann vielleicht andere Dinge wieder in den Vordergrund gelangen könnten. Zum Beispiel die politische Lage. Die sieht nämlich gar nicht rosig aus. International ist durchaus eine Verschärfung der Gegensätze unter den diversen imperialistischen Mächten festzustellen. Abgesehen von Russland, welches gegenwärtig „Coronabedingt“ auf Tauchstation ist, kann man durchaus eine gewisse Verschärfung des Klimas, beispielsweise zwischen den USA und China, registrieren. Die zyklisch bedingte kapitalistische Überproduktionskrise ist auch noch nicht voll ausgebrochen, aber man hat ja Corona, um vorsorglich alles herunterzufahren. Wie praktisch! Fragt sich bloß, ob das dauerhaft vorhält. Aber auch dafür hat man ja schon den allgegenwärtigen Blitzableiter und vor allem das Instrument, welches den Herrschenden gestattet, Versammlungen zu unterbinden. Auch das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil der „Corona-Pandemie“. Allerdings stellt sich hier die Frage, wie lange das tatsächlich vorhalten wird.

Was tun in einer solchen Lage? Darüber sollten sich alle am gesellschaftlichen Fortschritt interessierten Menschen Gedanken machen und Wege suchen, wie man dieser Situation begegnet.

Man fragt sich daher: Was ist es, was die Bourgeoisie, was Frau Merkel und andere Vertreter dieser Sorte „eindämmen“ will? Ist es vielleicht das Virus des sozialen Widerstands, was sie in Wahrheit auf dem Kieker haben? Wundern würde es einen nicht. Ist das vielleicht der Grund, warum sie gegenwärtig täglich „neue Symptome“ entdecken?

 

Das grenzt wirklich an Rassismus, was heute hier läuft.  Eine solche Stigmatisierung ist nicht hinnehmbar, sie ist gefährlich. Wehret den Anfängen. Wenn man bei den Nazis eine gekrümmte Nase hatte, war man Jude und damit zur Vernichtung freigegeben. Wenn man heute hustet, dann hat man das Corona-Virus und gehört weggesperrt. Selbst wenn dieser Vergleich nicht völlig identisch ist, sollte man aufpassen. Das darf nicht durchkommen!

 

Virusinfektionen gab es in der gesamten Geschichte der Bundesrepublik zuhauf. Aber daß ausgerechnet „Kohls Mädchen“ diese gegenwärtig zur Katastrophe erklärt, das hat wirklich ein „Geschmäckle“.Einfach ein Virus aus dem Boden stampfen, um die Rezession zu begleiten, das ist ein bißchen zu billig, selbst wenn es aus China kommt.

 

 


 

*)  Im Web auf der Seite „Leben und Erziehen“ kann man lesen: „Corona-Füße“: Läsionen bei Kindern neues Covid-19-Symptom? Man nannte es schon mal „Corona-Füße“, obwohl sich der Arzt, der das entdeckt zu haben glaubt, noch garnicht sicher ist. Aber eine neue Schlagzeile ist das schon mal wert. Link: https://www.leben-und-erziehen.de/kind/gesundheit/coronafuesse-bei-kindern-990976.html

Eine andere Neuigkeit ist eine angekündigte App, die angeblich eine Coronainfektion an der Stimme erkennt.. „Die App könnte in Echtzeit Daten über Bewegungs- und Ausbreitungsmuster von Corona-Infizierten darlegen“, sagte der Leiter der Entwicklergruppe an der Universität Augsburg. https://www.donaukurier.de/nachrichten/bayern/Gesundheit-Krankheiten-Technik-Wissenschaft-Corona-Covid-19-SCHWABEN-Bayern-Corona-Infektion-an-Sprache-erkennen-Forscher-feilen-an-App;art155371,4711691

Ist es Zufall, daß gerade jetzt auch neue Überwachungsgesetze beschlossen wurden, still und leise im Schatten des Corona-Hype? https://www.msn.com/de-de/nachrichten/nationales/%c3%bcberwachung-das-wasser-kocht-schon/ar-BB1aL7k5

Auch alarmierend: Innenminister Strobel (Baden-Württemberg, CDU) schlägt gegenüber Sozial- und Gesundheitsminister Manfred Lucha und Ministerpräsident Winfried Kretschmann (beide Grüne) vor, Quarantäneverweigerer zwangsweise in ein geschlossenes Krankenhaus einzuweisen.    https://www.zeit.de/news/2020-11/06/strobl-will-quarantaeneverweigerer-in-klinik-einweisen-lassen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.bing.com%2F

 

.

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de