Internet Statement 2020-67

 

 


Atomkriegsübung der Bundeswehr: Umstellung auf Abwurf amerikanischer „Mini-Nukes“

Jährliches Nuklearmanöver der Bundeswehr. Umstellung auf „Mini-Nukes”Anm.1 erhöht Atomkriegsgefahr

 

 

Maria Weiß  16.10.2020

Dies kann man aktuellen Nachrichten entnehmen. Schon im Juni hatte die FAZ berichtet:

„Die Vorlage kommt vom ‚Saceur‘, wie der oberste Befehlshaber für Europa genannt wird. Sie soll sich auf den gesamten Operationsraum beziehen, nicht nur auf das Baltikum, sondern auch auf den hohen Norden, Mitteleuropa, den Atlantik und die Regionen am Mittelmeer wie am Schwarzen Meer. Dargelegt werden die Bedrohungen zu Lande, zu Wasser und in der Luft, aber auch im Cyberspace und im Weltraum. Erstmals bezieht die Allianz dabei die neuen nuklearen Fähigkeiten Moskaus ein, neben Marschflugkörpern mittlerer Reichweite auch Hyperschallflugkörper. Dagegen setzt der Saceur die defensiven und offensiven Fähigkeiten der Allianz, von der Raketenabwehr bis zur nuklearen Erstschlägen.” (Hervorhebung von mir. „Die Nato kann früher mit Atomschlägen drohen“, FAZ 17.06.2020 Anm.2)

 

Wenn man das liest, dann weiß man, warum Merkel keine weitere Amtszeit will. Die hat sich ihr Plätzchen schon bei den „Demokraten“ in den USA gesichert, das habe ich schon einmal irgendwo geschrieben. Ob ihr das was nützt, steht allerdings auf einem anderen Blatt, wäre auch nicht schade drum.

 

Was heißt überhaupt „Mini-Nukes“? Glaubt man etwa, daß man mit diesen mal so ein bißchen anfangen kann? Das ist Idealismus pur, deutscher Sorte. Und den hat man schon des öfteren in der Geschichte kennen gelernt, und man weiß auch, wie er geendet hat. Will man das etwa noch einmal testen? Weg mit diesem Idealismus. Es wird Zeit, daß in unserem Land der Materialismus greift, auch in menschlicher Vertretung.


Die deutsche Bourgeoisie sollte sich mal nicht so sicher sein mit ihrem Vabanque-Spiel, denn auch die Grünen in ihrer Mehrheit möchten sicher nicht so gern an atomarer Verseuchung krepieren.

 

Wir brauchen keine USA als „Schutzschild“ gegen Russland. Wir sollten uns mit dem russischen Volk verbrüdern und unsere jeweiligen Regierungen zum Teufel jagen, bevor man uns zum dritten Mal in der Geschichte gegeneinander hetzt, im Interesse der internationalen Ausbeuterklassen und deren Aufrechterhaltung. Das ist jedenfalls meine Strategie in dieser Angelegenheit. Die Frage ist allerdings, wie man das umsetzt.

 

„Bleiben Sie zu Hause“ - Originalton Merkel von heute Abend. Von wegen. Das werden wir nicht tun, wenn wir von solchen Plänen Kenntnis nehmen, wie beschrieben, Frau Merkel. Diese ganze Corona-Hysterie hat doch sowieso nur ein einziges Ziel: von der objektiven Verschärfung der Widersprüche abzulenken. Von den ganz konkreten Kriegsplänen abzulenken - was denn sonst?

 

„Bleiben Sie zu Hause“ - das sollte ihnen so passen. Das sollten wir garnicht tun. Was eignet sich eigentlich besser als ein  angeblich unbesiegbares Virus, um die Kontakte unter den Menschen zu erschweren? Weg mit dem Corona-Schwindel! Zurück zu den gesellschaftlichen Fragen und deren Anforderungen.

 

 


Anm.1  Es handelt sich um eine neue Klasse von Nuklearwaffen, die die Schwelle zum Abwurf niedriger machen soll.

 

Anm.2  So schrieb die FAZ schon im Juni, was aber in dem allgemeinen Corona-Hype völlig untergegangen ist.

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de