Internet Statement 2020-111

 

 

 

Ein Land wehrt sich. Euthanasie? Nein Danke!

Wie bitte? Ihr kassiert eure Rente? Da sei das Virus vor. Wir kassieren eure Rente ab

 

 

Maria Weiß  24.12.2020

Deutschland wird grün. Das war die Bedingung für die Wiedervereinigung. Merkel ist das Instrument, mit dem das verwirklicht werden sollte. Was aber bedeutet „grün“? Es bedeutet, der eigenen Entwicklung Fesseln anzulegen, die Produktivkräfte zu bändigen, damit sie das System nicht sprengen. Die Entwicklung der Produktivkräfte musste gebändigt werden, in den Augen der Supermächte, allen voran der USA, um nur eine solche Entwicklung eines wiedervereinigten Deutschlands zuzulassen. Letzteres gelang allerdings nur durch die Absprache des sog. Westens mit dem Osten. Russland, die damalige Sowjetunion, musste diesem Plan zustimmen, und sie tat es auch. Voilá die Voraussetzung der so genannten Wiedervereinigung.

 

Die politische Figur, welche diesen Plan durchzusetzen vorgesehen war, ist Angela Merkel. Das angebliche „Mädchen aus dem Osten“ – woher sie wirklich stammt und ihre Verankerung hat, das sei einmal dahin gestellt. Jedenfalls in der Praxis hat dieser Plan funktioniert. Er hat seine Früchte gezeigt in der Aufpäppelung der grünen Richtung in Deutschland, welche nunmehr, in Person der Angela Merkel, seit mehr als einer Dekade in Deutschland – dem wiedervereinigten wohlgemerkt - an der Macht ist. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, jedenfalls in den Augen der internationalen Supermacht USA. Die Unterwürfigkeit gegenüber dieser inklusive.

 

Deutschland wird grün – das war die Devise. Und eingetreten ist es auch. Es hat die fortgeschrittenste Form der Energiegewinnung, die Gewinnung von Energie aus dem Kern der Materie, aufgegeben. Zugunsten zweifelhafter und in ihrer Effizienz nicht vergleichbarer Methoden wie der so genannten Windenergie. Bravo! Eins zu Null für die Vereinigten Staaten. Und sogar nicht nur für diese, sondern auch der Konkurrent Russland profitiert indirekt davon.

 

Soweit zunächst bezüglich der Verdienste der Angela Merkel für Deutschland.

 

Schauen wir uns die Anfänge der Entwicklung an. Angela Merkel ist im Alter von einem Jahr aus Hamburg mit ihren Eltern in den Osten gezogen. Schon erstaunlich, denn wer hat das damals getan, ist aus dem Welten aus freien Stücken in den Osten gezogen? Missionarisches Bedürfnis? Möglich, aber unwahrscheinlich. Die Aussichten für derartige Aktionen waren damals nicht sehr hoch dotiert. Warum dann? Schaut man sich das heutige Ergebnis an, dann kommen einem schon durchaus Vermutungen – mehr als das ist es allerdings nicht.

 

Kommen wir nun zu einem anderen Kapitel, das ist die Europäische Union. Welche Rolle spielt hier die Politik der Angela Merkel?

 

Die so genannte Wende hatte sicherlich ihre verschiedenen Seiten, sowohl im Osten als auch im Westen. Auf der einen Seite die revisionistische Degeneration eines nur halbherzig begonnene sozialistischen Umsturzes, welcher obendrein von außen forciert worden war. Auf der anderen Seite die permanente Unterwanderung durch den angeblich so überlegenen Westen, wo es angeblich den Menschen so viel besser ging als im Osten. Die sogenannten sozialistischen Errungenschaften im Osten waren halbherzig, da nicht erkämpft sondern von oben aufgesetzt. Ebenso halbherzig war die Abrechnung mit der Vergangenheit, den Verbrechen des Nazifaschismus. Anders kann man sich die relativ große Zahl heutiger erzrechts denkender und handelnder Menschen dort nicht erklären. Irgendwas war dort halbherzig in punkto angebliche sozialistische Sozialisation. Die Kritik der westlichen Jugend- und Studentenbewegung der 1960er Jahre ging da erheblich schärfer mit der deutschen Vergangenheit ins Gericht.

 

Nicht zuletzt die merkwürdige Verknüpfung von berechtigtem Widerstand und erzrechtem Gedankengut, wie wir es heute wieder in diversen Gebieten der ehemaligen DDR finden, ist dafür ein anschauliches Beispiel. Auch der Nazifaschismus hat in Deutschland an der Unterdrückung durch internationale Oberherren angeknüpft – leider mit beträchtlichem Erfolg. Wollen wir das etwa ein zweites Mal? Ich denke nein. Und ich denke auch, daß man so weit ist, es heute verhindern zu können, wenn man die neuere Geschichte entsprechend aufarbeitet. Die satte und selbstgerechte Stellung diverser vor allem westlicher politischer Vertreter ist allerdings eher dazu geeignet, einem in dieser Hinsicht Steine in den Weg zu legen.

 

Die Tatsache, daß sich seit einigen Jahren in verschiedenen neu-entstandenen Organisationen im Osten Richtiges mit Falschem in einer unglücklichen Weise mischt, ist bereits ein Ergebnis dieser Entwicklung. Eine falsche Spaltung hervorzubringen ist seit eh und je eines der hauptsächlichsten Anliegen der gesellschaftlichen Reaktion gegenüber der Revolution gewesen und ist es bis zu heutigen Tag. Was war denn im Nazifaschismus? Dort wurde ebenfalls eine falsche Spaltung hervorgerufen und forciert, nämlich nicht die Spaltung zwischen den sozial unterdrückten und ausgebeuteten Klassen gegenüber den bourgeoisen Ausbeuterklassen, sondern die angebliche und forcierte Spaltung zwischen Menschen unterschiedlicher ethnischer Herkunft. Diese destruktive und letztlich tödliche Vorgehensweise der Ausbeuterklasse muß erkannt und bekämpft werden. Das gilt auch heute noch und wieder mehr als je zuvor. Nicht die Herkunft ist entscheidend, sondern die gesellschaftliche Stellung und Praxis. Will man den Rassismus schlagen, dann muß man daran arbeiten, dieses Prinzip gesellschaftlich durchzusetzen. Das gibt sowohl im nationalen Rahmen, als auch internationalen.

 

Was inzwischen wieder auf der ganzen Welt Dominanz erlangt hat, ist das System der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen. Nationale Unterschiede und Widersprüche sind demgegenüber sekundär. Das ist es, was verstanden werden muß, wollen wir Fehlentwicklungen unter rassistischen oder auch anderen Vorzeichen verhindern. Eigentlich ist dieses Prinzip längst zum Grundsatz fortschrittlicher gesellschaftlicher Bewegungen geworden. Man sieht aber allenthalben und keineswegs nur um Osten unseres Landes, wie schwierig es sein kann, dieses wichtige Prinzip in der Praxis durchzusetzen.

 

Es ist das nicht zu unterschätzende Verdienst des kapitalistischen Systems, daß es dazu geführt hat, durch seine inzwischen internationale Ausbreitung die Menschen der ganzen Welt miteinander zu verbinden und damit die Kraft zu schaffen, welche im Stande sein wird, dieses Ausbeutersystem durch ein besseres, nicht auf der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen basierendes System zu ersetzen. Es versteht sich von selbst, daß die grüne Ablenkung nichts weiter zum Ziel hat, als von diesem dynamischen weltweiten Fortschritt abzulenken und diesen zu bremsen.

 

 

 

 

www.neue-einheit.com                                                www.neue-einheit.de