Internet Statement 2020-104

 

Die Wahrheit über die „Humanität“ dieser Regierung und ihrer Maßnahmen – Schluß mit Ausgangssperren und Drangsalierung!

Wassili Gerhard  13.12.2020

Die Regierung stellt sich diktatorische Vollmachten aus, wie wir sie hierzulande in jüngster Vergangenheit nicht mehr kannten:

Wer sich mit wem treffen darf. Welche Tätigkeit noch erwünscht ist, zu welcher Zeit sie eventuell noch erlaubt ist, und welche unterbleiben soll. Arbeiten muß noch sein, aber danach ab in die Wohnung. Ausgangssperre. Isolation. Freiheitsberaubung.

Und das von einer Regierung, die gleichzeitig so tut, als läge ihr ja nur das Wohl der Menschen am Herzen, die aber

  • weiter den Abbau von Krankenhausbetten subventioniert, die den Abbau des Pflegepersonals und überhaupt das Aussaugen dieses Sektors im Profitinteresse mitträgt, 30.000 Opfer von multiresistenten Krankenhauskeimen, die auch eine Folge davon sind, aber nicht auch außerordentlicher Maßnahmen für Wert befindet.

  • Die Arbeiter aus Osteuropa als Untermenschen behandelt. Die Rassismus gegenüber diesen Menschen ausblendet. Die osteuropäische Gelegenheitsarbeiter in Zelten wohnen läßt, die hier die schlechtestbezahlten Arbeiten machen. Die sie von einfachster Grundversorgung ausschließt. In Hamburg dürfen sie beim Winternotprogramm nur auf Stühlen schlafen, nicht in Betten.

  • Die überhaupt Menschen auf die Straße setzen läßt in unzähligen Zwangsräumungen, auch in die Wohnungslosigkeit. Und diejenigen, die schon auf der Straße sind meist früher sterben läßt. Normal alt kann dort kaum jemand werden.

  • Die gleichzeitig die Arbeiter in den Fabriken weiter bis zur Erschöpfung arbeiten läßt – was heute als normale Belastung gilt – und dann im Winter per Fahrrad oder in zu vollen Verkehrsmitteln nach Hause fahren lassen will. So provoziert man das Krankwerden. Aber bei der jetzigen Arbeitslosigkeit ist ja kein Mangel Nachschub.

  • Keine Ausnahmeregeln wie Beschlagnahme von spekulativem Wohnungs-Leerstand ergreift, damit allen Wohnungs- und Obdachlosen menschenwürdige Wohnbedingungen ermöglicht werden können – ja, solche Ausnahmeregeln würden ja in die Eigentums- Persönlichkeitsrechte der besitzenden Oberschicht eingreifen

  • Die über die Nato den vielfachen Mord an der Zivilbevölkerung im Jemen mitträgt – alle 10 Minuten stirbt dort ein Kind an einer vermeidbaren Krankheit. Die ein internationales System mitträgt, das solche Kriege massenweise produziert und die schon existierenden in die Länge zieht. Die dafür selbst bereit ist – und mit zunehmender Krise immer bereiter – in den Krieg zu ziehen.

  • Die es mitträgt, daß durch die Wirtschaftskrise weltweit und die ökonomischen Lockdown-Folgen die Zahl der Hungertoten steigt. (Selbst in den USA selbst) Das ist nicht naturgegeben, das ist millionenfacher Mord, der mit nur fünf Promille des Vermögenszuwachses der reichsten USA-Milliardäre von 1 Billion Dollar seit Beginn der Corona-Krise schon erst einmal akut verhindert werden könnte.

  •  Die auch jetzt nicht wirksam die Menschen in den Alten- und Pflegeheimen schützt, trotz heuchlerischer anderslautender Beteuerungen von Anfang an. Und dabei sind mit Sicherheit diejenigen, die sich nur die schlechtesten Heime leisten können, in der Regel am schlechtesten dran. Das ist ja ohne Corona auch so.

  • Die auch die Kinder, und die Familien mit Kindern, was auf das Gleiche hinausläuft, erheblich schädigt, zusätzlich zu der Schädigung, die ja auch so schon stattfindet. Besonders gilt das gegenüber den Ärmeren und ihren Kindern, darunter auch ganz besonders den Alleinerziehenden.

 

Aber die normale Bevölkerung kann man knechten, da ist der Wunsch auch der Vater des Gedankens. Die Herrschenden in diesem Land und ihre Politiker gerieren sich schon lange nicht mehr heuchlerisch als „Staatsdiener“, sie sind „Erzieher der dummen Menschen“ im Lande. Sie „retten die Welt“ – darunter macht man es nicht mehr – das gibt ihnen vermeintlich das Recht, sich über die Mehrheit zu erheben. „Wer die Lüge verteidigt, ist dumm oder schlecht. Wer die Wahrheit verteidigt, hat immer Recht.“ Diese dumme Aussage, zu der sich ein DDR-Dichter einst verstiegen hat, ist so dumm wie sie lapidar ist. Wozu sagt man das, wenn man nicht damit reklamiert, die Wahrheit gepachtet zu haben? Sie ist heute das Credo dieser Kräfte, die hier in den Machtpositionen sind: Auf ihrer Seite ist die Wahrheit, und deshalb ist jeder, der ihnen widerspricht, ein „Leugner“. LTI läßt grüßen [Anmerkung]. Damit wollen sie rechtfertigen, daß sie mehr und mehr offen diktatorisch handeln und regieren.

Warum das Ganze? Das ist so wie immer. Diese kapitalistische Weltordnung kommt mal wieder an einen Punkt, wo die Herrschenden nicht mehr weiter wissen. Also schlagen sie um sich. Die Krise ist schon wieder permanent. Sie überziehen schon länger einen großen Teil der Welt mit Krieg. Das läßt sie zu allen möglichen Abenteuern bereit sein. Dafür muß aber die Bevölkerung geknechtet werden, denn sie soll keinen Widerstand leisten. Sie soll schließlich die Folgen ausbaden, und das ruft Widerstand hervor, und das ist unbedingt notwendig und gerechtfertigt.

Schluß mit dem Corona-Regime!

--------------------

Anmerkung: LTI (Abkürzung von Lingua Tertii Immperii) – So nannte Victor Klemperer zur Tarnung die „Sprache des Dritten Reiches“, die Tatsachen so benannte, daß mit der Benennung schon die Nazi-Ideologie impliziert war. So verbreiteten auch Nicht-Nazis beim Sprechen unwillentlich die Nazi-Ideologie.

 

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com