Internet Statement 2019-55

 

 

 

Obama empfängt Greta ! Was für ein Ereignis!

Über den parasitären Hintergrund der „Fridays for Future“ 
Kampagne

 

 

Maria Weiß  20.09.2019

Wie funktioniert das? Es kommt aus Schweden, einem Land, welches auch überwiegend von der internationalen Ausbeutung lebt. Das ist allerdings für diese Bewegung kein Thema. Thema ist die angebliche Klimaerwärmung und deren angebliche Gefahr für die Menschheit. Die Klimakampagne wird global finanziert von den obersten internationalen Spitzen des Finanzkapitals und dessen Institutionen Währungsfonds und Weltbank, welche ihre Pfründe aus der tagtäglichen Schinderei von großen Teilen der Milliardenmassen der Arbeiter und Arbeiterinnen auf der ganzen Welt ziehen. Die Lebensverhältnisse und Ausbeutung der Milliarden in Afrika und Asien, aber auch in Europa und Amerika interessiert diese Bewegung einen feuchten Kehricht. Was diese zum überwiegenden Teil gut situierten Teilnehmer an der Klimakampagne hierzulande als auch in anderen Teilen von Europa interessiert, ist das Klima. Nicht das soziale, versteht sich, sondern sie interessiert vor allem das Thermometer auf der Welt und wie es steigt. Letzteres tut es, wenn überhaupt, so langsam, daß es kaum messbar ist. Mag sein, daß man daher davon in China mit seiner brodelnden ökonomischen Entwicklung noch nicht soviel Aufhebens macht. Kann aber sein, daß das schneller kommt als man denkt, wenn es den dort herrschenden Cliquen in den Kram passen wird, und das ist spätestens dann der Fall, wenn sich auch dort noch stärker eine soziale Bewegung von unter entwickelt, nicht wegen des Klimas, sondern wegen sozialer Rechte und Teilhabe am Fortschritt der Gesellschaft.

Es gibt daher eher Anlaß zu der Vermutung, daß der Fortschritt sozialer Unruhen in der kommenden Epoche wieder massiv ansteigen wird. Und dies auch überall in Europa - Schweden wird vielleicht am längsten brauchen. Ob dies allerdings noch Raum für die Kämpfer gegen Klimawandel – nimmt man das soziale Klima mal dabei aus - lassen wird, das ist zu Recht mit einem riesengroßen Fragezeichen zu versehen. Und ob das den Herrschenden gefallen wird, erst recht. Man kann eher annehmen und hoffen, daß diese windige und sinnlose Klimakampagne sehr schnell in der Versenkung verschwindet. Man darf gespannt sein, ob dann die Rechten, welche sich in Frankreich z.B. neuerdings bemühen, auch in der Klimakampagne Fuß zu fassen, aber nicht nur diese, nicht wieder mal ihre brutalen und massenmörderischen Seiten offenbaren werden, um für die Ausbeuter eine Überlebensbresche zu schlagen, so wie man es aus der Geschichte bereits kennt.

 

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de