Internet Statement 2019-11

 

Es gibt auch nachhaltigen Idealismus, und der ist grün

- Eigentlich eine Glosse

 Maria Weiß  01.03.2019       

Alles ist moderat in diesem Land. Eine wirkliche Opposition scheint es nicht zu geben. Alles hängt in irgendeiner Weise – länger oder kürzer – an der Merkelschen Strippe. Aber wen vertritt Merkel? Schon mal was gehört vom großen Kapital? Offenbar nicht. Sie tanzen alle an Merkels Strippe, egal ob links oder rechts. Obwohl letzteres natürlich nicht egal ist. Aber das ist eben das gegenwärtige Faktum in dieser Gesellschaft, und das ist die eigentliche Katastrophe.

Die Grünen tanzen eh auf den Extraprofiten. Denn ohne Extraprofite – sprich: internationale Ausbeutung würde es diese gar nicht geben. Aber solange eben diese internationale Ausbeutung funktioniert, müssen wir uns hier mit den Grünen herumschlagen, bis zur nächsten Krise. Diese wird mit Sicherheit kommen, die Frage ist nur: wann? Und ob es nicht vorher noch eine andere Krise gibt, in diesem Land, und zwar eine Energiekrise. Denn mit der Energie ist es schlecht bestellt. Die hat man quasi ausgelagert, nach Rußland. Und wie das aussehen wird, das ist mit einigen Fragezeichen zu versehen.

Kernenergie hat man abrasiert in diesem Land. Kohle ist auf dem besten Weg dazu. Was bleibt dann übrig? Windenergie. Das wird man sehen. Die ist nämlich vom Klima und von Wind abhängig. Was macht man dann? Das kann man sich denken. Man schaut nach Rußland, um da die Energie herzubekommen. Aber die wird man nicht umsonst bekommen. North Stream 2 macht ja jetzt schon mächtig Ärger. Und zwar vor allen Dingen von Seiten der Länder, die damit umgangen werden sollen, die das gar nicht so toll finden, wenn sie davon nicht mehr selber auch mit profitieren. Siehe Ukraine. Wie will man das Problem denn lösen? Wo man sich schon so schön davon abhängig gemacht hat, zwischendurch sozusagen?

Angela Merkel hat die fortschrittlichste Form der Energiegewinnung liquidiert in diesem Land. Die Kernenergie wird abgewrackt. Das ist aber die einzige, die wirklich eine Art von Unabhängigkeit vom Ausland gewährleistet hätte. Aber das sieht man natürlich nicht. Man hat den Chor der Grünen, die dazu überall Beifall klatschen. Und was soll das werden? Wenn der Wind mal so nicht weht über Deutschland?

Aber momentan ist ja noch alles in bester Butter, denn man hat ja noch ein paar Kohlekraftwerke. Aber da ist man ja auch dran am Abwracken. Man kann ja nichts schneller bewerkstelligen, als sämtliche Kohlekraftwerke zu liquidieren, inklusive des modernsten dieser Art versteht sich. Was hat man sich denn vorgestellt dabei? Wo soll denn in Zukunft die Energie in diesem Land eigentlich herkommen? Aus dem All? Oder digital? Oder was hat man sich da vorgestellt?

Aber vielleicht braucht man ja gar keine Energie mehr, weil man ja sowieso Weltmeister im Sparen ist? Stellt sich allerdings hier die Frage, ob die Masse der Bevölkerung das auch so sieht, wenn die Energiepreise dann entsprechend explodieren?

Es bleibt also weiterhin die Aufgabe: Merkel muß weg! Und zwar nicht erst in anderthalb Jahren.

Menschen in diesem Land mit auch nur einem Rest an Verantwortungsbewußtsein sollten sich darüber mal Gedanken machen. Revolutionäre ersticken in diesem Land ja schon seit langem in der Flut der internationalen Ausbeutung.

Aber was beschwert man sich denn eigentlich? Heute läuft doch alles digital. Digitalen Nachwuchs? Das erste Land in Europa, was solchen produziert, Deutschland? Wirklich Spitze, Frau Merkel!

Irgendwann wird sich die Natur allerdings dagegen auflehnen, und wir hoffen, daß es nicht zuletzt die menschliche ist, die dieses tun wird.

Die Grünen als Anwälte der Natur? Was für eine Verarschung!


In NRW wird derzeit das modernste Kohlekraftwerk des Landes fertig gebaut. Aber nicht etwa mit dem Ziel, es danach in Betrieb zu nehmen. Nein, es soll alsbald stillgelegt werden, gemäß dem Beschluß zum Kohleausstieg! Etliche Milliarden in den Sand gesetzt? Wen schert’s hierzulande, man hat’s ja. Warum es dann überhaupt noch fertiggestellt wird, das bleibt das Geheimnis der gegenwärtigen Regierung. Jedenfalls ist man gründlich, in Deutschland, vor allem wenn es um Idiotismus und Geldverschwendung geht.

Vielleicht sollten sich ja die Kohlekumpel im ganzen Land ein Beispiel an den Dieselfahrern nehmen. Dort scheint sich ja etwas zu bewegen.

Frau Merkel allerdings sollte man einstweilen eher eine Selbstdigitalisierung empfehlen. Dann hätte der Output vielleicht einen Hauch von Vernunftbestimmtheit.

 

---------------
Interessante Artikel zum Kohleausstieg:
Kohleausstieg lässt Kostenwelle auf uns zurollen faz 28.01.2019
„Jemand muss das bezahlen – und das werden nicht Umweltverbände sein“ faz 28.01.2019

 

www.neue-einheit.de     www.neue-einheit.com