Internet Statement 2019-07

 

 

 

Angela Merkel will Deutschland dienen? Krasser kann ein Bärendienst nicht ausfallen!

 

 

 

Maria Weiß  03.02.2019

Angela Merkel hats wirklich drauf, und zwar vor allen Dingen deswegen, weil ihr kein Mensch auf die Schliche kommt. Was kommt denn jetzt auf einmal wieder heraus? Eine Meldung, Europa, und zwar vor allen Dingen Deutschland, wird Energie aus Rußland benötigen. Das ist ja interessant, denn davon hat bislang niemand gesprochen. Rußland, das war seit Längerem weit weg, das war überhaupt das Letzte, was es überhaupt gibt, nach dem Motto „ Pah, man ist doch nicht von Rußland abhängig!“

 

Aber was ist denn in der Zwischenzeit auf energiepolitischem Gebiet hier in den letzten zehn Jahren passiert? Alles was an fortschrittlichen Einrichtungen zur Energiegewinnung hier existiert, ist weitest gehend liquidiert und stillgelegt worden. Ein paar Kohlekraftwerke gibt es noch, aber diese sollen auch liquidiert werden. Was bleibt dann übrig? Die so genannten „Erneuerbaren“ . Das möchte ich erstmal sehen, wie die Erneuerbaren den Strombedarf in einem hochentwickelten Industrieland wie Deutschland zu decken fähig sein werden. Das kann ja Angela Merkel mal erklären, aber die braucht vielleicht gar nicht mehr so lange etwas zu erklären, weil sie ja ihren Rückzug schon unter Dach und Fach gebracht hat, ihren Rückzug und damit verbunden auch die Möglichkeit, sich aus der Affäre zu ziehen. Ausbaden dürfen es dann die Nachfolger(Innen).

 

Nun gut, in gewisser Weise haben Letztere ja auch selbst die Verantwortung, denn sie hätten ja längst gegen diese Art Merkelscher Liquidationspolitik auf dem (fortgeschrittensten) Energiesektor Einspruch einlegen können. Letzteres betrifft nicht nur die CDU, es trifft auch die CSU, nebenbei bemerkt.

 

Na gut, dann ist man eben mal wieder abhängig vom russischen Gas, wie zuletzt zu Putinfreund Schröders Zeiten. Prima! Wer hätte das gedacht, als hier die Kernkraft stillgelegt und auf das Einmottegleis gestellt wurde durch Angela Merkel? Als der Ausstieg aus der Kernenergie propagiert wurde durch Angela Merkel im Frühjahr des Jahres 2011? Wer hätte das gedacht, das „Mädchen“ aus dem Osten? Längst völlig westintegriert? Kohls Mädchen? Diese macht eine solche selbst liquidatorische Energiepolitik? Sehr interessant. Irgendwie kann man in Deutschland die politische Dummheit einfach nicht überwinden. Wer sich darüber freut, das braucht man nicht groß erwähnen. Was ist denn schon immer dem Zarismus am liebsten gewesen? Europa in Abhängigkeit zu bringen, das war schon immer das Ziel. Es gab zwar bedeutende Umwälzungen zwischendurch, revolutionärer Art, aber diese sind leider nicht dauerhaft zum Tragen gekommen, so daß heute eigentlich wieder ein ganz ähnliches Verhältnis wie zu Zeiten des Zarismus existiert, jedenfalls in puncto Abhängigkeit von Energielieferungen zum Beispiel. Nur daß wir natürlich heute in einer modernen Demokratie leben, zu der sich alle beide Seiten in Worten bekennen. Was das in der Praxis zur Folge haben wird, das wird man sehen.

 

Diese jetzige Eröffnung, daß Deutschland aus Rußland Energielieferungen benötigen wird, wirft doch ein sehr bezeichnendes Licht auf die Entwicklung vor allem der letzten zehn bis 15 Jahre. 14 Jahre Angela Merkel, zehn Jahre Ausstieg aus der Kernenergie, Ausstieg überhaupt aus der Energie, Förderung der so genannten Erneuerbaren (damit ist vor allem der Windkraftzirkus gemeint)? Worin mündet das? Offensichtlich in eine verstärkte Abhängigkeit von russischem Gas! Das kann doch nicht wahr sein! Wollen sie uns verarschen, Frau Merkel? Aber Sie haben ja bereits erklärt, daß Sie nicht wieder antreten wollen. Wohlweislich wissend, wie man jetzt feststellen kann. Aber ich glaube nicht, daß das dazu beitragen wird, daß Sie aus Ihrer Verantwortung für diese Entwicklung entlassen werden. Wer weiß schon, ob Sie nicht noch mal mitsamt Ihrem grünen Anhang dafür zur Verantwortung gezogen und durch die Straßen gejagt werden.

 

Nun mag vielleicht Mancher sagen: Das ist zu radikal! Mag sein, aber was war es denn, als Frau Merkel im Frühjahr 2011 schlichtweg aus eigenem Ermessen erklärt hat, daß die Kernenergie in Deutschland stillgelegt zu werden hat, weil angeblich die Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland es so will? Was soll denn das für eine Mehrheit gewesen sein? Eine Abstimmung hat es darüber nie gegeben. Und schlicht und ergreifend einfach die Grünen hier zur angeblichen Mehrheit zu erklären, das ist wirklich mehr als dummdreist. Und Dummheit muß bekanntlich bestraft werden, und nicht nur muß, sie wird es auch. Allerdings stellt sich die Frage, ob die dann Bestraften wirklich die Verursacher sind. Aber keine Sorge, die Bestraften werden sich schon etwas einfallen lassen, um die wahren Verursacher dann zur Rechenschaft zu ziehen. Statt weiter bei Merkel am Tropf zu hängen, sollte sich ein Bundesland wie Nordrhein-Westfalen, einst industrielles Schwergewicht in diesem Land, lieber mal Gedanken machen, was gegen eine solche selbstliquidatorische, an Landesverrat grenzende Politik unternommen werden kann, und wie einer solchen begegnet werden kann. „Wir schaffen das“? Das glauben wir Ihnen aufs Wort, Frau Merkel. Die Frage ist dabei allerdings „was“ geschafft wird und wie die Reaktion darauf sein wird. Es hat wohl seinen Grund, warum Sie bereits vorzeitig offiziell Ihren Rückzug angekündigt haben. Aber ob das dazu beitragen wird, sich aus der Verantwortung zu stehlen, sei erst einmal noch dahin gestellt.

 

Ich tippe eher darauf, daß der Kohleausstieg, welcher jetzt noch zusätzlich zum Ausstieg aus der Kernenergie in die Wege geleitet wurde, zwar nicht dem ganzen Land, aber den dafür Verantwortlichen den Rest geben wird. Für diese Entscheidungen trägt die gegenwärtige Regierung die Verantwortung. Da nützt es nichts, wenn Sie, Frau Merkel, nicht mehr antreten wollen. Ein solches Prozedere, wie es von Ihnen an den Tag gelegt wurde und wird, das ist ein bißchen zu billig als daß die Mehrheit der Bevölkerung in diesem Land nicht fähig wäre, dahinter zu steigen, was damit bezweckt werden soll. Man überlege doch selbst, ob es nicht berechtigt ist, sich über eine solche Politik aufzuregen! Die Energiefrage ist in jedem Land essentiell. Davon hängt das ganze gesellschaftliche Funktionieren mehr oder minder ab. Wenn man keinen Strom hat, kein Wasser hat, keine Heizung hat – was soll man dann machen? Diese Frage liegt doch auf der Hand. Und wenn man die fortschrittlichsten Energieversorgungsträger liquidiert, was soll man denn von einer solchen Politik halten, als daß hier jemand vorhat, das Land zu liquidieren? Darauf läuft es doch hinaus und dafür tragen Sie, Frau Merkel, die Verantwortung! Und ich denke, die Mehrheit der Bevölkerung wird auch nicht zögern, Sie für diese Ihre Liquidationspolitik zur Verantwortung zu ziehen. Kein einziges anderes europäisches Land hat bislang eine solche selbstliquidatorische Politik vollzogen wie Deutschland unter Ihrer Führung. Daß Sie von den Grünen, welche die Menschheit als Fehlentwicklung betrachten, Beifall bekommen, macht es nur noch drastischer, welches Licht auch auf Ihre Politik fällt Frau Merkel.

Und nebenbei, die nächste kapitalistische Krise kommt mit Sicherheit, ja sie kündigt sich ja an bestimmten Punkten bereits wieder an, und was das dann bedeutet, davon könnte man eher Alpträume bekommen, wenn man nicht wüßte, daß es auch in diesem Land noch vernünftige Menschen gibt, welche im Stande sein werden, daraus Schlußfolgerungen praktischer Natur zu ziehen.

 

 

Krasser kann ein Bärendienst nicht ausfallen, wobei hier keineswegs nur der russische Bär gemeint ist. Das Klima, was aus Rußland rüberkommen wird, das wird allerdings gegenwärtig eher immer kälter. Aber dafür haben wir ja die Klimaerwärmung. Der russische Präsident wird sich sicherlich zu einem Lächeln erwärmen angesichts eines solchen europäischen Idiotismus.

 Die ganze sogenannte Klimaerwärmung wird als ein schönes, zaristisches Märchen sich offenbaren. Der russische Zar aber wird sich freuen angesichts dieses Getues in Westeuropa gegen die sogenannte Klimaerwärmung. Sicherlich wird sich Putin zu einem zufriedenen Lächeln erwärmen angesichts eines solchen europäischen, oder auch mitteleuropäischen Idiotismus, denn soweit bisher bekannt denkt Frankreich bislang nicht daran, seine Kernkraftwerke in ihrer Mehrzahl abzuschalten. Das wagt noch nicht einmal Marine Le Pen zu befürworten, obwohl diese bekanntlich als Rußlandfreundin gilt.

Wie wäre es denn mit digitaler Energie, Frau Merkel? Oh padon, auch dafür wird ja Strom benötigt. Die Frage stellt sich dann aber, woher dieser kommen soll. Vielleicht aus dem All? Aber manche Leute sind eben schon so „digi“, daß sie den Boden unter den Füßen verloren haben. Es gibt in dieser Gesellschaft inzwischen eine Schicht, die schon so abgehoben ist, daß sie meint, es klappt alles von selber. Sie kassieren die Profite, ganz von selbst versteht sich, welche ihr ausgehaltenes Leben „digital“ wohlgemerkt, ermöglichen. Das ist aber nicht so. Es gibt auch noch andere Regionen auf der Welt, wo diese Entwicklungen nicht in dieser Form existieren. Diese Menschen müssen noch selbst um die materiellen Vorgänge kämpfen und was es bedeutet, ob man etwas zu essen hat oder nicht. Sie glauben doch nicht. daß die mehr als neun Milliarden Menschen auf der Welt freiwillig verhungern, nur weil eine Milliarde davon glaubt, sie könne auf die übrigen verzichten, weil sie nun mittels der Digitalisierung auf die Ausbeutung verzichten zu können meint.

 

Die Demagogie der herrschenden Klassen kennt keine Grenzen. Es ist an uns, ihnen diese zu setzen!

Von wegen „Der Mensch ist eine Fehlentwicklung der Natur“. Leute, die so etwas vertreten, sind selbst eine Fehlentwicklung, und zwar eine des Menschen selbst. Daß solche extrem rechten und zivilisationsfeindlichen Anschauungen überwunden werden müssen, das liegt auf der Hand und das heißt nicht mehr und nicht weniger, als daß die grüne Fehlentwicklung selber, welche derartige Absurditäten hervorgebracht hat, überwunden werden muß. Da aber die grüne Fehlentwicklung selbst nichts anderes ist als eine extreme Ausdrucksform der Klassenherrschaft der Bourgeoisie, erfordert es eben logischerweise deren Sturz. Und das wiederum heißt nichts anderes, als daß überall grüne Ideologien als eine Fehlentwicklung und Verirrung menschlichen Denkens entlarvt und als eine Form der Konterrevolution bekämpft werden muß. Letzteres sind natürlich Begriffe, mit denen umzugehen es heutzutage viele Menschen schwer haben. Man wird es daher wieder lernen müssen, die soziale Spaltung als Realität dieser Gesellschaft zu erkennen. Dazu gehört es auch, die ganzen Formen von Ungerechtigkeit, welche für immer mehr Menschen offensichtlich werden, als ein Ausdruck dieser sozialen Spaltung zu erkennen, welche selbst als Gesetzmäßigkeit innerhalb der Gesellschaft vorzufinden ist und überwunden werden kann und muß. Wie man das in der Praxis konkret umsetzt, bleibt den jeweiligen kreativen Fähigkeiten der Menschen überlassen. Und wenn man sich die bisherige Geschichte ansieht, braucht man in dieser Hinsicht nicht in Pessimismus zu verfallen.

Klimawandel? Da haben sie recht. Milliarden von Menschen auf der Welt streben nach einem besseren Leben. Und diesen ist eine ein oder zwei Grad angeblicher Erderwärmung ziemlich gleichgültig Es ist das gesellschaftliche Klima, was sich wandeln muß! Soweit zu dem grünen Ablenkmanöver und wem es dienlich ist und wem nicht. Und man sieht noch mehr daran, daß dieses grüne Ablenkmanöver nichts weiter ist als das perverse Produkt internationaler Ausbeutung. Und dazu kann man eigentlich nur feststellen: Rechter geht’s nimmer. Man sollte also den Grünen nicht hinterherlaufen, sondern man sollte sie mit ihrer objektiv konterrevolutionären gesellschaftlichen Rolle konfrontieren.

 

 

[Anmerkung::] Die letzten drei Absätze wurden am 04.02..2019 hinzugefügt.  webmaster

 

 

www.neue-einheit.com                                    www.neue-einheit.de