Internet Statement 2018-24

 

 

 

 

Die gegenwärtige Anti-Russland-Kampagne läßt an Widersprüchen nichts zu wünschen übrig

 

 

 

Maria Weiß  16.03.2018

Der heutige Präsident der USA ist eine unberechenbare Person. Was will der eigentlich? Erst hat er sich mit russischer Hilfe ins Amt hieven lassen. Will der sich mit Russland einigen, um in Europa ein für alle Mal den Sozialismus nieder zu machen? Dafür spricht einiges.

 Es ist allerdings ein nicht ungefährliches Vabanquespiel, welches auch nach hinten los gehen kann. Und genau aus diesem Grund wird gegenwärtig eine etwas modulierte Schiene gefahren.

 

Was liegt denn den ganzen gegenwärtigen Manipulationen zugrunde? Die USA möchten aus der Dreierkonstellation heraus, und dazu müssen sie Russland fertig machen. Das ist der Hintergrund dieses merkwürdigen Zirkus, der momentan stattfindet, bezüglich einer Person, auf die ein potentiell tödlicher Giftanschlag verübt wurde, einem ehemaligen Agenten, wo es natürlich offiziell sofort klar ist, daß Putin dahinter steckt. Was will man erreichen damit? Der Umsturz in Russland ist nicht so einfach. Bis jetzt sehen sie da keine Sonne, und in aller Wahrscheinlichkeit, wie sie selbst zugeben, wird Putin ein weiteres Mal zum nächsten Präsidenten Russlands gewählt. Das passt ihnen aber nicht, denn da wissen sie, gibt es einen Widerpart, der nicht aufgibt, und das stört sie in ihrer Konkurrenz vor allen Dingen gegenüber China. Vor allen Dingen in dieser Hinsicht ist das wichtig. Und deswegen sind sie interessiert, die gegenwärtige russische Regierung zu beseitigen. Allzu durchsichtig, das Manöver.

 

Wir möchten hier nicht für Putin das Wort reden. Das liegt uns fern. Dazu hat dieser selbst viel zu viele unangenehme Dinge auf dem Kerbholz. Aber trotzdem ist die gegenwärtige Dreierkonstellation auf der Welt eine gewisse Garantie dagegen, daß es zu einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen einer oder zwei diese Mächte kommt. Und bevor die internationale revolutionäre Entwicklung soweit ist, daß sie diesem wirksam entgegentreten kann, ist es nicht günstig für den Fortschritt, wenn sich diese Konstellation zugunsten einer dieser drei Supermächte verändert. Jede Veränderung dieses gegenwärtigen „Gleichgewichts“ bedeutet Krieg. Das ist die Essenz, die hinter dieser gegenwärtigen merkwürdigen Kampagne gegen Putin vor der Wahl in Russland steckt.

 

Daher ereifert man sich gegenwärtig so sehr über das Verhalten Russlands Wie haben sich die gleichen Kräfte denn im Jahr 2006 ereifert, als Litwinenko in England ermordet wurde, selbst ebenfalls ehemaliger russischer Geheimdienstler, welcher ganz klar noch kurz vor seinem Tod gesagt hat, daß der russische Präsident Putin dahinter steckt? Das hat sie gar nicht interessiert damals. Nein, damals war die Konstellation eine andere. Da wollte man möglichst mit Russland zusammen arbeiten, da durfte Putin auf der Münchener Sicherheitskonferenz ein halbes Jahr später eine Rede in deutsch halten, das wurde gefeiert. Welch ein Unterschied! Woher das wohl kommt?

 

Das ist gar nicht so schwierig zu sagen, woher das kommt. Das hängt mit der Zuspitzung der Gegensätze zwischen den verschiedenen Mächten auf der Welt zusammen, vor allen Dingen der Zuspitzung des Gegensatzes mit China. Das ist es, was hier gewissen Kräften eigentlich in den Knochen sitzt und wo sie nach Auswegen suchen, vor allen Dingen der USA-Imperialismus. Es ist doch merkwürdig: in den USA läuft gegenwärtig eine Untersuchung gegen russische Kräfte, die im Wahlkampf eine Rolle gespielt haben, mit dem Ziel, Donald Trump an die Macht zu bringen. Der gegenwärtige amerikanische Präsident ist doch genau auf dieser Welle hoch gekommen und Präsident geworden. Ist ihnen das denn noch gar nicht aufgefallen? Merkwürdig. Aber sie gehen eben halt auch so vor: was schert mich der Widerspruch, solange es keiner merkt. Das gefährlichste von allem sind allerdings Dummköpfe an der Macht, egal wo es ist.

 

 

www.neue-einheit.com                                        www.neue-einheit.de