Internet-Statement 2014-25

 

 

Zum Wowereit-Rücktritt

 

Maria Weiß 27.08.2014    

Das Interessanteste an seiner Rücktrittserklärung ist, daß der tatsächliche Grund mit keinem einzigen Wort erwähnt wurde. Statt dessen mußte aber vorher ausgerechnet Wowereit die Empfehlung des Senats zur Olympiabewerbung Berlins verlesen. Das paßt zusammen. Da droht nämlich die Fortsetzung des BER, wenn sie denn überhaupt eine Mehrheit findet. Aber in dieser Stadt ist eben leider (in jeder Hinsicht) alles möglich, weil die Ausgehaltenheit insgesamt zum Himmel stinkt.

 

Der tatsächliche Grund, warum er wirklich zurückgetreten ist, wird eh, wenn überhaupt, erst hinterher herauskommen. Es ist natürlich klar, in punkto Olympia-Bewerbung: jemand, der derartig viel am Stecken hat bezüglich eines Großprojektes, was nie fertig zu werden droht, aber zugleich eine Milliarde nach der anderen verschlingt, hätte natürlich ganz schlechte Karten als „überzeugender“ Olympia-Bewerber für Berlin aufzutreten. Aber das ist mit Sicherheit nur ein Nebenpunkt.

 

 

 

www.neue-einheit.com                  www.neue-einheit.de