Internet Statement 2009-21

 

  

 

„Kommunismus“ zum Abgewöhnen?

   
       – Eine Polemik –

Maria Weiß,  7. September 2009         

 

Sicherlich sehen eine ganze Reihe von Menschen, die inzwischen hier ziemlich mit dem Kampf um ihre Existenz zu tun haben, eine ganze Reihe von Gründen, die sogenannte Linkspartei zu wählen. Das ist aber eine Sache mit Haken. Die sogenannte Linkspartei, die sich als marxistisch bezeichnet, tritt gleichzeitig für die Bremsung der Entfaltung der Produktivkräfte ein, d.h. für die Bremsung der wirtschaftlichen Entwicklung, für die Bremsung der technischen und wissenschaftlichen Möglichkeiten usw. usf. Wie kann das angehen? Wie paßt das zusammen?

 

Konkret sieht es so aus, daß überall da, wo etwas entstehen soll, garantiert die sogenannte Linke mit dabei ist, das zu bremsen oder zu verhindern . Es sind keineswegs nur die Grünen, die sowieso sich längst als Bourgeoispartei etabliert und gekennzeichnet haben, diejenigen, die es verhindern, sondern es ist immer auch die sog. Linkspartei und sog. angeblich linke Kräfte oder solche die sich als das bezeichnen wie z.B. DKP, MLPD usw. usf. Wie kommt das? Wie kommt es zu einer solchen Absurdität?

 

Das hängt wesentlich elementar damit zusammen, daß es diese Kräfte sich angeblich leisten können, auf eine Weiterentwicklung der Produktivkräfte in diesem Land zu  verzichten, weil ja anderswo es diese Weiterentwicklung gibt, weil man ja anderswo daraus seinen Nutzen ziehen kann. Das ist Parasitismus in Reinformat. Und es ist gleichzeitig Betrug , denn es ist ganz klar, daß eine solche Entwicklung dazu führen wird, daß im Grunde für die Masse der Bevölkerung in diesem Land es absolut  eng werden wird, d.h. es wird nicht mehr genügend da sein, um diese zu ernähren. Das heißt, wir haben hier gleichzeitig eine Situation verstärkten Parasitismus, kombiniert mit einer  krassen Verarmung breiterer Massen der Bevölkerung.

 

Notwendig ist in die Offensive zu gehen. Es muß diesen Leuten die Frage gestellt werden:  Was fällt euch ein? Wie kommt ihr dazu, hier die Weiterentwicklung des Fortschritts zu verhindern und euch gleichzeitig als Vertreter des Fortschritts auszugeben? Das ist Betrug ins Quadrat. Das ist „Kommunismus“ zum Abgewöhnen, aber diesmal gleich als Farce.

 

Es gibt gegenwärtig wirklich kaum ein Projekt, was von bürgerlichen Kräften, z. T. sogar von Regierungsseite, vorangetrieben wird -  sofern es so was überhaupt noch gibt, das muß man ja sagen, das ist ja schon eine Seltenheit dort wo es vorkommt-, welches nicht ausgerechnet durch die sogenannte Linke, in Kombination mit den Grünen oder auch mit der SPD torpediert wird. Siehe z.B. aktueller Weise das Projekt der Verlängerung der Stadtautobahn A 100 nach Südosten in Berlin. Es handelt sich hierbei keineswegs um ein Großprojekt, sondern nur um eine eigentlich selbstverständliche Verlängerung einer ohnehin längst existierenden Autobahnverbindung, die den Nordwesten mit dem Südosten Berlins verbindet, was dringend notwendig ist in dieser Stadt, was ohne diese  einen Nerven raubenden und lähmenden Trottelverkehr durch die dichtbesiedelte und  dichtbefahrene Innenstadteile verursacht, um in diese Richtungen zu gelangen. Daher ist eine solche Autobahnverlängerung sowieso längst überfällig. Aber wer torpediert gegenwärtig dieses Projekt? Teile der SPD, das ist kein Wunder, denn die ist ja sowieso die prädestinierten  Apostel des Nichtfortschritts, die Grünen  natürlich ebenfalls, aber damit nicht genug: es ist auch die sogenannte Linke, die das torpediert.

 

Diese Punkte sollte sich jeder  überlegen, bevor er auf dem Wahlzettel sein Kreuzchen für diese Partei macht.

 

Der wesentliche Punkt ist der, daß die Bourgeoisie hier darauf setzt, daß sich zwar woanders auf der Welt die Dinge entwickeln und sie hoffen daraus profitieren zu können, daraus ihren Nutzen zu ziehen, um hier bestimmte Mittel hereinfließen zu lassen und hier alles  zu ersticken, um sich  den Druck der Massen vom Hals zu halten. Das ist die niederträchtige Rolle dieser Bourgeoisie. Und was damit passieren muß, das dürfte wohl klar sein.

 

Es ist kaum zum Aushalten, wenn man allabendlich das Fernsehen einschaltet: Klimawandel hier, Klimawandel dort, Ökokram hier, Ökokram dort, man versklavt sich selbst in seiner ganzen Mentalität, in seinen ganzen Bestrebungen. Das ist das, was hier in der Propaganda durch die ganzen Medien ausgestrahlt wird. Wenn diese Selbstversklaverei, die hier stattfindet, in gewissen Schichten, nicht ein Ende hat, dann wird das ein ganz anderes Ende nehmen, was sicherlich wieder einmal Millionen von Menschen das Leben kosten wird. Und wenn man schon von Jahrtausendverbrechen spricht, dann dürfte das jedenfalls eins der großen davon sein, schon allein in Hinblick auf die Einmaligkeit einer solchen Sache in der gesamten Geschichte, daß sich fast ein ganzes  Land hier mehr oder minder freiwillig selbst verblödet.

 

Es ist wirklich schlimm mit dieser sog. Linken: wo und wann immer etwas Neues entstehen soll, etwas gebaut werden soll –sei es eine Autobahn oder eine Straße oder ein Kernkraftwerk oder auch irgendein anderes Werk oder irgendeine Industrieanlage oder was auch immer- sie sind dagegen. Aber wofür sie sind: Staatsknete. Sogenannte Verteilung von Oben nach Unten. Wobei sie nicht im geringsten darüber Auskunft geben, wie das eigentlich vonstatten gehen soll, wer das eigentlich hier durchsetzen soll (sofern es überhaupt nur annähernd ernst gemeint ist). Deswegen ist das Betrug, was diese Organisation hier vollführt. Abgesehen davon daß sie noch nie ein Wörtchen darüber verloren hat, woher die Staatsknete eigentlich herkommt. Die Ausbeutung der Massen in anderen Ländern ist für sie kein Thema, das wird großenteils erst gar nicht berührt. Und das spricht schon für sich genommen Bände über ihren Parasitismus.

 

Vor allen Dingen auch Menschen im östlichen Teil Deutschlands sollten sich davon nicht täuschen lassen. Den Massen dort geht es zum Teil noch erheblich dreckiger als in den übrigen Teilen von Deutschland, das ist wahr. Aber diese Organisation ist überhaupt kein Ausweg. Im Gegenteil, das ist der blanke Betrug der Bourgeoisie gleich welcher Couleur und Herkunft. Man sollte sich vielmehr überlegen, wie man sich zusammenschließen kann und für seine Rechte kämpfen kann, in Verbindung mit den Menschen anderswo, die ebenfalls für ihre Rechte und für ihre elementaren Interessen kämpfen müssen, in den ganzen anderen Ländern auf der Welt, das ist das Einzige, was hier Sinn macht und was hier einen Ausweg bietet.

 

Das Grundlegende aus dieser Sache ist: wirkliche Linke in diesem Land müssen den Ökologismus angreifen, müssen die bourgeoise Unterdrückung mittels des Ökologismus angreifen, sofern sie wirklich daran interessiert sind, sich mit dem bourgeoisen und imperialistischen Staat zu konfrontieren, müssen das angreifen. Das ist der Maßstab, ob man wirklich für die Emanzipation der Massen eintritt,oder nicht. Das wesentliche Merkmal für wirkliche Linke in diesem Land ist, ob sie das tun oder nicht. Alles andere ist Verlängerung der Ausbeutung, Niederdrückung des eigenen Landes und aller anderen Völker und nichts anderes, Versklavung der Massen, Verstärkung des Parasitismus, Verstärkung der Ausbeutung in der ganzen Welt. Betrug und Verewigung der Ausbeutung sowie imperialistischer Kriege zu diesem Zweck. Solange dieser Trick der Bourgeoisie zur Verlängerung ihres Ausbeutungssystems nicht durchschaut und durchkreuzt wird, kann von einer wirklich linken, auf Emanzipation der Gesellschaft zielenden Bewegung sowohl in unserem als auch in anderen Ländern überhaupt nicht die Rede sein.

 

 Es ist unsere Aufgabe, diese konterrevolutionäre Richtung zu durchkreuzen und den Aufstand , die wirkliche Bewegung der Massen dagegen zu entfalten, egal um welchen Preis, egal welche Drohungen der Imperialisten mit Terror, Anschlägen oder sonst irgendwas noch versucht wird, das zu verhindern. Die Bereitschaft zum revolutionären Krieg unterscheidet wirkliche Marxisten von Pseudomarxisten und Revisionisten. Das ist die grundlegende Lehre der geschichtlichen Erfahrung auf der ganzen Welt.

 

Die Parole muß lauten: No treason! Festhalten an den revolutionären Zielen!

 

Es gilt auch heute noch was Marx vor 150 und mehr Jahren gesagt hat:  Das Proletariat, die unterdrückten Klassen, die den Fortschritt der Menschheit repräsentieren (und zwar international, heute mehr denn je) haben nichts zu verlieren außer ihren Ketten. Sie haben eine Welt zu gewinnen.

 

Was ist denn also die Aufgabe wirklich linker Kräfte? Eine Verbindung herzustellen zwischen den unterdrückten Klassen, den ausgebeuteten Massen aller Länder, um sie zum Kampf gegen die Ausbeuter zu animieren, diesen Kampf gegen die Ausbeuter,  diesen Krieg, diesen revolutionären Krieg gegen sie – denn darauf wird es unweigerlich hinauslaufen- zu entfachen!

Was tun aber gewisse sog. linke Kräfte, was tun diese alten und neuen Revisionisten: Sie tönen mit der Bourgeoisie, mit ihren Ausbeutern gemeinsam in das Horn der Einschränkung, des Rückgangs, des Glotzens nach hinten und der Hetze gegen die Massen und ihre berechtigten Ansprüche auf der ganzen Welt. Wie aber soll man solch eine Rolle charakterisieren und wie kann man sie nur charakterisieren?. Es sind dies die Fürsprecher, die Agenten der ausbeutenden Klasse, die Fürsprecher und Profiteure der Ausbeutung der Massen auf der ganzen Welt. die Neuauflage der Bankrotteure des revisionistischen Verrats. Raus mit diesem bestochenen Gesindel! Raus mit ihnen aus der fortschrittlichen Bewegung!

 

 

www.neue-einheit.com                           www.neue-einheit.de